Normales Schuppenshampoo habe ich schon ausprobiert. Es hilft leider überhaupt nicht. Ich habe nicht viele Schuppen, aber ich kann die Uhr danach stellen. Wenn es draußen richtig kalt wird, fängt es an. Kennt ihr nicht noch ein gutes Hausmittel gegen Schuppen, das ich mal probieren könnte? Ansonsten muss ich wohl doch zum Hautarzt.

Da es nur saisonal auftritt, ist es nicht krankhaft, da wird Dir der Hausarzt auch nur Crisan oder Head&Shoulders empfehlen.
Vermehrte Schuppenbildung der Haut im Winter ist eine normale Reaktion der Haut auf die Kälte

Wenn es nur an der trockenen Winterluft liegt, sollen Olivenölmassagen sehr gut dagegen wirken.
monja1995 am 11. Januar 2009 12:19 Zeitweise auftretende Schuppen sind nicht vergleichbar mit dem Krankheitsbild der Schuppenflechte, bei der mehrere Faktoren zu den gefürchteten Krankheitsschüben führen - Wegen manchmal auftretender Schuppen sollte man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, da man damit uU das Gegenteil des Gewünschten erreicht
lies dir mal den Beipackzettel. Halte es für harmlos und vor allem es wirkt. Mein Hautarzt hat mir was zusammenstellen lassen, ohne den geringsten Erfolg. Kerium ist nicht verschreibungspflichtig