Ich habe mir am Oberschenkel einen richtig großen blauen Fleck zugezogen. Die Stelle tut so richtig weh. Was kann man zum einen gegen die Schmerzen? Und wie heilt der Bluterguss schneller ab?
Aloe - wenn du die Pflanze hast, einfach ein Blatt abschneiden und den Saft auf den Bluterguss - hilft sensationell!
Ich würde mir eine (Heparin-)Salbe aus der Apotheke holen. Warum lange rumexperimentieren, wenn es dort bewährte Mittel gibt?

Wenn es mit den üblichen Cremen nicht geht, probier doch mal ein Magnetherz von Energetix. Der Bluterguss verschwindet schneller und damit auch die Schmerzen. Gibts bei newellness.at
Hausmittel kenn ich net aber ich kann dir ne gute Salbe eempfelen. Hepatromb-Salbe . Erst für ne stunde in den Kühlschrank und dann aufs Haematom. 1A Salbe

vor ein paar tagen hat hier jemand geschrieben, dass eine gehackte zwiebel auf die haut gelegt sehr gut gegen blaue flecken helfen soll.
weiß jedoch nicht, obs stimmt.

Mit Quark die Stelle einreiben...
ansonsten geht Buttermilch auch gut (wie bei Sonnenbrand)

Arnika Salbe von aussen und Arnika Globoli von innen....gute Besserung...LG
Nimm Arnica D12 Globuli, diese fördern die Abheilung. Zum Einreiben entweder Heparin-Salbe oder auch Arnica-Salbe. Gute Besserung.
Oh ja, gute Idee!