Welches Mittel das man daheim hat hilft die Viecher aus den Zimmern zu vertreiben, also ohne Fliegenklatsche und dann Flecken zu haben?!.

Zitrone halbieren und bei Hälften mit Gewürznelken spicken. Soll helfen, habe es aber noch nicht probiert. Am besten hilft billiges Haarspray. Die Viecher kurz ansprühen und sie stürzen in Windeseile ab. Gruß A.

Ein Glas mit Essig und einem Schuß Spüli aufstellen - dient als biologische Fliegenfalle - dauert nur ein wenig.
Empfehlenswert sind auch die Klebestreifen für das Fenster, das sind Streifen ähnlich wie Tesafilm, klebt man oben und unten an das Fenster und innerhalb von ein paar Tagen sterben dann die Fliegen.
Kapstadt am 19. September 2008 18:38 Der Tipp ist gut. Habe auch die Klebestreifen an allen Fenstern. Es klappt auf jeden Fall. Bei hartnäckigen Viechern jedoch hilft nur Haarspray.
Diese Streifen habe ich, allerdings sind sie schon abgenutzt und ich habe keine neuen mehr. Allerdings Haarspray war auch mein erster Gedanke (:

lüften
Floeich am 19. September 2008 18:35 lol
lool ² xD
donnerunddoria am 19. September 2008 18:38 ---> DH aber manchmal kommen sie dann erst recht, weil es im Haus so schön stinkt! (z.B. Küchengerüche)
wernilein am 19. September 2008 18:40 die hier gemeinten waren aber schon da
Die fliegen aber nicht heraus, weil es drinnen etwas wärmer ist, und die sagen den anderen noch bescheid, kommt her, hier ist nicht so kalt!
ich nehme die Fernsehzeitung oder den Pantoffel,klappt immer

einen fliegenpilz aus dem wald, zerschneiden mit einem messer und in ein schälchen mit milch irgendwo außer reichweite von kindern, haustieren und uneingeweihten personen stellen. dann fressen die fliegen dass und fallen im wahrsten sinne des wortes tot um.

Lass mal etwas Essig auf der heißen Herdplatte verdampfen. Für Fliegen ist es die absolute Hölle auf Erden.
Meine Fliegen bin ich mit Essigwasser und Spüli losgeworden. Am Fenster habe ich noch eine halbe Zitrone mit getrocknete Nelken hingelegt, ich habe aber jetzt keine Fliegen mehr.

Ich bevorzuge Fliegengitter. Die sind unkompliziert anzubringen und die Fliegen kommen garnicht erst rein. Ansonsten helfen auch die eckligen Klebefänger.
wernilein am 19. September 2008 18:46 raus kommen sie auch nicht
ichwuesstegern am 20. September 2008 15:42 müssen sie ja auch nicht, wenn sie nicht reinkommen:-))

Es gibt mehrere Möglichkeiten... Wie die Bauern auf den Bauernhöfen besitzen die Aufhängbaren Klebestreifen, die haben ein speziellen Geruch wo die Fliegen anzieht und Sie daran Kleben bleiben. Desweiteren gibt es noch eine Möglichkeit... da Fliegen Gefächert sehen, ein Durchsichtiger Plastiksack aufhängen, dann Verschwinden Sie, denn dies Irritiert Sie zu sehr.
Lg Flo
wernilein am 19. September 2008 18:45 diese Klebestreifen heißen Fliegenfänger