Hallo, kann mir jemand ein gutes Hausmittel verraten, mit welchem ich den grünen Belag (Moos?) auf meinen Steinfliesen vom Blakon entfernen kann? Wie kann ich den Belag in Zukunft vermeiden?
Hochdruckreiniger.... Einmal drüber gehen, balkonfenster putzen und fertig.
Mit Essig-essenz, oder Clorix
Habe noch Nachbarn unterm Balkon, und da der Grünbelag eher unterhalb des Balkongeländers angesiedelt ist, läuft mir die Brühe wahrscheinlich vom Balkon runter auf Nachbar's Balkon...

Hochdruckreiniger, aber Achtung nicht in Richtung Haus, sonst ist es grün....LG
Im Baumarkt gibt es spezielle Grünbelags-Entferner. Sind aber nicht ganz ungiftig.
Das Grüne sind vermutlich Algen und Moose die an schattigen Stellen entstehen, pralle Sonne mögen die nicht. An den baulichen Gegebenheiten wird sich nichts ändern lassen, da hilft nur regelmäßiges entfernen.
Schmierseife bzw. Neutralseife oder flüssige Gallseife

Ich putz meine Bodenplatten als erstes mit dem Dampfstrahlgeraet und dann nehm ich Algenentferner oder clorix und verteile es mit dem Besen.

Von der Fa. Mellerud gibt es eine ganze Reihe von Mitteln. Z.B. "Algen-und Moos-Entferner! Schau mal im Baumarkt, da gibt es einiges!
ich hab bei meinen platte,die allerdings nicht richtig rauh sind die oberfläche erst mal etwas angelöst mit ganz normalem spülwasser und dann hab ich das ganz normal(je nachdem wie dick das aufliegt)einfach nur weggeputzt. so kann eigentlich nix an der hauswand runter tropfen.wenns ein wenig dicker ist(der belag), dann nimm doch einfach eine bürste. man muß ja nicht immer gleich mit dem scharfen zeug dran.
und das Mauerwerk(Fassade)ist total versaut,wenn man es nicht richtig kann.