Frage von Lucas1310, 46

Welches Hauptfutter dem Hamster geben?

Hallo :)
Also ich benutze das Hauptfutter von Rodipet (für Hamster).
Also es gibt ja das Zwerghamsterfutter und das Hybriden Futter usw .. seinem Dsungarischen Zwerghamster sollte man lieber das Hybriden Futter geben oder? Da man ja nie ganz weiß, ob der Hamster wirklich nur Dsungarisch ist.
Jetzt meine Frage; Was gibt man einem Saworovski Zwerghamster zu futtern? Das Zwerghamster-Futter oder lieber auch das Hybriden Futter??

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 9

Ich füttere das Rodipet-Futter schon länger nicht mehr da es mich stört, dass die Inhaltsstoffe nicht deklariert sind und es scheint mir zu viele Flocken zu erhalten.

Wenn Du das Rodipet-Futter füttern möchtest, nimm das normale Zwerghamsterfutter.

Ich selbst füttere die fertigen Futtermischungen von die-nager-kueche.com.

Antwort
von hamsterwelt, 16

Sie heißen Roborovski und du solltest ihm oder ihr dann lieber das klassische Zwerghamsterfutter geben
LG

Kommentar von Lucas1310 ,

Ups sorry verschrieben :D
Peinlich.
Aber danke :)

Antwort
von ProUser123, 14

Ich würde normales Zwerghamsterfutter geben, allerdings nicht von der Zoohandlung, weil diese meist zu viel Zucker und ungesundes enthalten. Es gibt viele Züchter die gutes Futter verkaufen.

Kommentar von Lucas1310 ,

Kommentar von ProUser123 ,

Kein Problem! :) Und wenn du dich mit deinem Hamster und seinen Essgewohnheiten etwas besser auskennst, könntest du sogar deine eigene Futtermischung machen. Braucht allerdings etwas Know-How, aber du weisst dann was drinn ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten