Frage von Halbwissen,

Welches Handynetz hat die Vorwahl 0157

Danke für Antwort

Antwort von weinmeiter85,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seit Mobilfunk-Nutzer eine Rufnummernportierung durchführen, also ihre gewohnte Handy-Rufnummer samt Mobilfunk-Vorwahl bei Anbieterwechsel mitnehmen können, lässt sich anhand der Handy-Vorwahl nicht mehr erkennen , in welchem der Handynetze der gewünschte Gesprächspartner telefoniert.

Hier eine Übersicht was woher kommt und wie man den Status tatsächlich auch abfragen kann:

http://audio-video-games.de/blog/vorwahl-nummer-im-handy-netz/

Echt interessant.

VG

Antwort von ouzogott,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann jedes Netzs sein weil die Rufnummernmitnahme möglich ist. Ich habe mit der Vorwahl eine SIM vom Blau.de und eine von Solomo, laufen beide über das E-Plus Netz.

Antwort von Daemelinchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeeeeeeeeeedes kann es sein.

Antwort von hattemathe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst ja deine Rufnummer überall hin mitnehmen. Kann also alles sein...

Antwort von Regenmacher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man heute nicht mehr feststellen, weil ja die Rufnummer portiert werden kann, kann die Vorwahl für alle Netze gelten.

Antwort von Wuhki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann jedes sein, durch rufnummer übertragung

Antwort von Rolfe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

e-plus (simyo)

Antwort von fantafox,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das könnte dies und das sein

Antwort von crafter2811,

normalerweise e-plus aber da man heutzutage die rufnummer in ein anderes netz mitnehmen kann, kann es alles sein

Antwort von Danyhelps,

Könnte Blaue.de, Simyo, Base, Medion(Aldi) usw sein. Das sind alles E-Plus Netzte. Für Flate Nutzer für das Netzt geht jede Flat in das E-Plus Netzt

Antwort von kaboomboom,

vodafone

Antwort von albania98,

0157 ist immer EPLUS/BASE

Antwort von abcdefghijemma,

hallo,ich habe diese 0157 von symio.de

Antwort von hackidan,

Ursprünglich e-Plus ich glaube die E-Plus-discounter. Aber man kann ja die Rufnummer mitnehmen. dadurch können es alle Netze sein.

Antwort von hackidan,

Von Start an, E-Plus. Man kann aber in jedes Netz mitnehmen.

Antwort von SeroxD,

Aldi Talk. Aber es kann eig. jedes Netz sein....

Antwort von Flo007,

Meine ist 0157 und ich bin bei E+

Antwort von drucker98,

meistens ist es Aldi-Talk!

Antwort von desmobike,

könnte blau.de sein, mit Sicherheit ein Betreiber im E-Netz (vorausgesetzt der Nummern-Inhaber hat keine Portierung genutzt)

Antwort von jamilovic,

es kann eplus, medion mobile, base oder ein anderes netz sein das zu eplus gehört

Antwort von LOLILA10,

t-mobil

Antwort von Lulaa24,

also ich hab 0157 auch und ich hab alditalk..is von e-plus:)

Antwort von user2492,

Von E-Plus wurde die Nummer einen Kunden überlassen. Ob diese Nummer potiert ist können wir hier nicht feststellen.

Sobald die Nummer abgeschaltet wird, oder der Kunde die Nummer kündigt erhält E-Plus sie zurück.

Antwort von ivo008,

das kann man pauschal nicht sagen - aber eine gute übersicht von mobilfunk-vorwahlen findest Du unter http://online-mobilfunk.de/mobilfunk_vorwahlen.html

Antwort von FunThomas,

Gegenfrage, bei welchem Netzanbieter bist Du? Wieso ich das frage, jeder Netzbetreiber bietet eine Kostenfreie Nummer die Dir genau auskunft gibt welche Nummer zu welchem Netzbetreiber gehört. Klar ist diese nummer der Info bei jedem unterschiedlich. Wenn Du z.B. bei Vodafone bist ist die 12313 Deine richtige. Bist Du bei einem anderen Netzbetreiber erfrage diese Nummer dort einfach. MfG FunThomas

Antwort von LaurenzDO,

z.B die von plus !

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Sie kennen die Antwort?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community