Welches Handy würdet ihr mir aktuell empfehlen und warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo AnonymerBaer,

da hast du dich ja schon ganz gut mit der Materie auseinander gesetzt. Gerne würde ich dir das LG G5, das Samsung Galaxy S7 sowie das S6 einmal genauer vorstellen, so kannst du sicher eine bessere Entscheidung treffen.

Fangen wir mal mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

Auch das LG G5 kannst Du induktiv laden und der interne Speicher mit 32 GB lässt sich mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern. Die beiden Kameras mit 16 und 8 Megapixellinse bieten zudem noch eine Neuheit, die man sonst nur von der GoPro kennt: Das LG G5 hat die erste Kamera, die im 135-Grad- Weitwinkel aufnimmt. Da kommt viel mehr auf das Bild als bei einer normalen Kamera. Und auch LG setzt auf mehr Leistung. Der neue Snapdragon 820 von Qualcomm , 4 GB Arbeitsspeicher und eine sinnvolle Taktung sorgen für einwandfreies Laufen mit Android 6. Damit kannst Du problemlos zocken und surfen. Das 5,2 Zoll große Display zeigt dir alles in QHD-Auflösung. Und noch ein Plus: Der Akku ist erweiterbar, so dass Du keine Angst haben musst, dass Dich dieser unterwegs im Stich lässt und LG wirbt mit seinem Allways-on-Display, also ein extra Display, mit dem Du schnell Zugriff auf Dein Phone bekommst, ohne viel Akku zu verbrauchen. Auch dieses Smartphone gibt es bereits in unserem Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g5?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Welches der beiden Handys besser zu Dir passt, hängt davon ab, worauf Du letztendlich größeren Wert legst. Während Samsung anscheinend eine verbesserte Version des Galaxy S6 präsentiert hat, hat LG umgedacht und sehr viele neue Features eingebaut. Beides kann Vor- oder Nachteil sein. Entweder Du vertraust darauf, dass LG die neuen Features gut umgesetzt hat oder Du gehst lieber auf Nummer sicher und greifst zum Marktführer Samsung, der überwiegend Funktionen ausgebaut hat, die sich bereits bewährt haben.

Zu guter Letzt möchte ich dir noch gerne das Galaxy S6 näher vorstellen. Das Samsung Galaxy S6 verfügt ebenfalls über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance ebenfalls eine beachtliche Leistung. Bei uns bekommst du das S6 mit einer einmaligen Anzahlung von 99,00 € für eine monatliche Tarifgebühr für 22,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Falls du lieber nix anzahlen willst und dafür eine etwas höhere Tarifgebühr zahlen möchtest, findest du noch viele weitere Angebote von verschiedenen Anbietern auf unserer Seite.

Nun musst du entscheiden welches Modell am besten zu dir und deinen Wünschen passt. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am ehesten hätt ich das G5 genommen, der Magic Slot gefällt mir. Wär mir aber zu teuer. Da mir mein S5 vollkommen ausreicht, würde ich wohl ein LG G4 nehmen, ist einfach Top für den Preis. Wenns nicht am Geld hängt, würd ich das G5 empfehlen, ist einfach ein Top Ding. Dad Xiaomi Mi 5 auch, ich möchte aber sehr gerne Custom Roms nutzen und schätze, für dad G5 bekäm ich eine größere Auswahl. Ein Samsung würde ich nicht mehr nehmen, bin nicht zufrieden mit der Software und der Update- Politik.

Wenn ich die Wahl hätte und das Geld, würde ich mich zwischen den drei aktuellen high Ende geraten entschein, s7, g5 und 6s.... ich wünsche mir das s5 weil es nicht das aktuellste ist(heißt es wird nicht so schnell geklaut) einen guten Prozessor Kamera usw hat und dennoch sehr günstig ist was bedeutet das ich mir noch ein paar andere Sachen wünschen kann. Ich empfehle das g5 beste Kamera display Prozessor, es gibt bestimmt einige rewievs und test im Internet schau dich durch und bilde dir eine Meinung..

Hoffe ich konnte dir helfwn☺

MFG Pauli

Preis leistungsmäßig ist das G4 super. Wenn das geld aber nicht so wichtig ist dann würde ich das s7 edge nehmen oder noch besser das huawei P9 plus was jetzt bald in den handel kommt : )

Entweder LG G5 oder das Huaewei P9, aber wenn dir das G4 völlig ausriecht, nimm das, ist ein gutes Handy.

s6 ist gut
ich selber hab das note4 kriegt man glaub auch schon für 450 c.a und bin sehr zufrieden

Xiaomi Mi5, hab mir das gerade eingesackt, ist einfach mega, hatte schon den Vorgänger, der hat schon richtig gebaallert. Leistung eines S7 zur Hälfte des Preises