Frage von sphxfrmd, 33

Welches Handy wäre unter diesen Vorraussetzungen besser?

Welches Handy sollte man nehmen? iPhone 5s oder iPhone 6? Gibt es zwischen den beiden (enorme) Unterschiede? Und nebenbei, ich habe mir überlegt das iPhone 6 aus Prestige Gründen zuzulegen - Dabei finde ich das 5/5s viel viel schöner ... (Habe zurzeit das iPhone 4s in weiß)
Und zuletzt noch; ich werde in 1 Jahr dann, wenn das iPhone 7 draußen ist, das iPhone 7 kaufen, vorrausgesetzt es sagt mir optisch zu.
Über eure objektive Empfehlung würde ich mich freuen! LG

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 33

Hallo sphxfrmd,

der große und signifikante Unterschied bei diesen beiden iPhone-Modellen liegt im Prozessor. Das iPhone 6 besitzt einen A8 64-bit Chip mit M8 Motion Co-Prozessor, während der Vorgänger noch einen A7 64-bit Chip mit M7 Motion Co-Prozessor besaß. Laut Apple soll der neue Prozessor um die 25% mehr Leistung bringen! Der A8 Chip beinhaltet außerdem einen neuen Bildsignalprozessor. Dieser ermöglicht verbesserte Kamera- und Videofunktionen. Entwickler sollen die Leistung des A8 Chips sogar dazu nutzen können, 3D-Spiele auf Konsolen-Niveau auf das iPhone zu bringen, dies geschieht dann mit „Metal“, einer neuen Grafiktechnologie in iOS 8. 

In Tests schnitt der Akku des iPhone 6 auch als der wesentlich leistungsstärkere der beiden ab. Die reine Sprechdauer beträgt beim iPhone 6 bis zu 14 Stunden, beim iPhone 5s beläuft sich diese auf 10 Stunden. Die Internetnutzung lässt sich bei einer 3G-Verbindung beim iPhone 6 auf 10 Stunden beziffern, beim iPhone 5s mit der selben Verbindung auf jeweils 8 Stunden. Bei Audiowiedergabe macht der Akku des iPhone 6 erst nach 50 Stunden schlapp, der des iPhone 5s hält bei selbiger Nutzung bis zu 40 Stunden. 

Ansonsten lassen sich, bis auf Design und Größe, welches dir ja beim iPhone 5s besser gefällt, nur noch kleinere Unterschiede feststellen. Der letzte Unterschied liegt bei diesen beiden Modellen natürlich auch im Preis. Das iPhone 6 bekommt man im Internet derzeit für ca. 560,00 Euro ohne Vertrag. Das iPhone 5s lässt sich aktuell für ca. 435,00 Euro ohne Vertrag erwerben.

Wir hoffen, dass wir dir damit weiter helfen konnten und überlassen dich nun deiner Wahl. In jedem Fall schon einmal viel Spaß mit deinem neuen iPhone.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja auf jeden Fall :) Danke Ihnen!

Antwort
von Lejany, 14

Das iPhone 6 ist halt größer. Man merkt den Unterschied schon deutlich, vorausgesetzt man hätte davor das 5/5s. Ist eben viel besser zum Videos schauen!

Kommentar von sphxfrmd ,

Joooo aber ich habe zum "surfen" ein iPad, deswegen ist für mich die Größe nicht so relevant ...

Antwort
von kajo63, 24

Ich habe beide 5s u. 6 täglich in Verwendung, wo ich in der Geschwindigkeit bzw. Handhabung keinen wesentlichen Unterschied feststellen kann. Ich benütze auf beiden die selben Apps, der einzige Unterschied ist das etwas (kaum merkbare) größere Display des 6.
Vom Aussehen her ist für mich eindeutig das 5s das bevorzugte, leider hat Apple mit dem 6 sich schon sehr an den Einheitsbrei (Samsung) angenähert, es sieht für mich daher auch das 6 nicht so hochwertig aus als die bisherigen iPhone.

Kommentar von sphxfrmd ,

Ich teile deine Meinung! Danke sehr!

Antwort
von Manakun24, 29

wie wärs wenn du was sinnvolleres mit deinem geld machst spar aufm führerschein oder auto spar für urlauf haus rente oder so ubd wenn du halt nen haufen geld hast spar es für schlechte zeiten oder deinen kindern...sich immer das neuste handy kauf ergibt kein sinn vorallen weil optisch die meisten gleich aussehn xD

Kommentar von Lejany ,

Vielleicht hat er das alle schon? :-)

Kommentar von sphxfrmd ,

Naja also ich werde halt demnächst 17, mache nächstes Jahr mein Abitur ... Und überlege, was ich mir zum Geburtstag wünschen soll, ich gebe das Geld ja nicht aus, ich denke da wäre ich auch zu geizig für ... Und außerdem habe ich mein jetziges Handy relativ lange und es lässt so langsam nach...

Antwort
von Guardianstealth, 15

Der Grund, aus Prestige ist ja wohl der totale Blödsinn.

Antwort
von Maxxam2015, 20

Wenn dir das 5s besser gefällt dann nimm das. 

Ich habe z.Zt. das 6  und davor das 5 gehabt, aber eigentlich nehmen sie sich nicht viel. Das 6 ist flach aber dafür größer und das 5 ist etwas dicker aber dafür kleiner.  

Was die Funktionen betrifft... ob man unbedingt alle braucht ist fraglich.  

Kommentar von sphxfrmd ,

Danke dir :)

Antwort
von Christo75, 12

http://kopf-tisch.de

Du erfüllst das typische klischee eines iphone users perfekt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten