Frage von Julianmuhi, 71

Welches Handy sollte ich mir kaufen : apple / samsung?

Ich habe jetzt Lust mir ein neues handy zu kaufen, und da kamen mir nur 2 Marken in Frage. 1. Apple

2.Samsung

Ich wollte euch fragen was ihr an meiner Stelle nehmen würdet und wegem welchen Grund/Gründe??? Also nochmal was für ein Handy ich nehmen würde:

Bei Apple IPhone 6s

oder

Samsung S7 (nicht Edge)

Antwort
von Kompetenzzzz, 50
Apple IPhone 6s

Guck dir am besten ein Video zu beiden Geraeten an und guck sie dir in Natura an. Dann mach ne Liste was dir Wichtig ist und was du Brauchst im Handy.

Antwort
von R3HAX, 33

Beide überteuerter Mist. Wenn du soviel investieren willst, dann nehm was tolles ! Auf jeden Fall einen Androiden.

Antwort
von samvonfreggers, 22

Kauf dir ein Apple iphone 5c! Das ist extrem gut! Besonders der Accu und das Ganze Betriebssystem. ^.^

Antwort
von Becca22, 37

Ob Apple oder Samsung ist reine Gechmackssache- das musst du entscheiden.
Sie stehen sich weder in der Technik noch im Preis nach, ich denke mal du hattest vorher zumindest ein's mit Android, denn um ehrlich zu sein, einmal Apple- immer Apple.
Du musst halt recherchieren, was genau für dich praktischer ist, was du genau möchtest und ob iOS oder Android für dich sinnvoller ist…

Kommentar von R3HAX ,

Em, die sind Hardware technisch Meilen weit voneinander entfernt ! Der A9 ist um eiiiiiniges schwächer als Samsungs Exynos. Allein iOS wahrt iPhones vor laggs ! Viel mehr RAM hat das S7 auch !

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 18

Hallo Julianmuhi,

gerne stellen wir Dir beide Modelle einmal genauer vor, sodass Du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Fangen wir mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du auch hier noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...   

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt ebenfalls über 12 Megapixel, verfügt über eine Offenblende und filmt in 4k, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Außerdem verfügt die Kamera über einen Retina-Flash, damit werden auch in dunkler Umgebung gute Aufnahmen erzielt. Auch Gimmicks wie Zeitlupen-Aufnahme und das Erstellen animierter Fotos bringen dem Fotografen Spaß. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 620,00 €. Auch zu diesem Telefon hätten wir gerade ein tolles Angebot parat: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Vor allem in punkto Kamera kann zusammenfassend kann gesagt werden, dass beide Smartphones dieselbe Megapixelanzahl besitzen. Das Galaxy S7 aber über die bessere Offenblende verfügt und damit einen Tick besser in Tests abschnitt. Ach übrigens, beide Frontkameras (Selfiekameras) verfügen nicht über einen Blitz. Nun musst Du entscheiden zu welchem Gerät Du tendierst.

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.  

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von LayLmB, 28

huawei ;) bin mehr als zufrieden

Kommentar von leobattles ,

Er/sie sagte doch NUR Samsung oder Apple! Lies mal deutlich!

Kommentar von Julius887 ,

Er meint das samsung huawei p9😂😂😂😂😂☢☣

Antwort
von iddontkcree, 5

ich hatte 2 Samsung

1. das s3 nach ca 1.5-2Jahren kaputt

2. mein s5 jetzt spinnt der Bildschirm nach nichtmal einem Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community