Frage von pinki89, 58

Welches Handy sollte ich kaufen, dass nach 1-2 Jahren noch immer funktioniert?

Antwort
von denoii, 14

Also mit dem Samsung Galaxy S6 Edge kannst Du nicht viel falsch machen. Zwar gibt es den ein- oder anderen Nachteil aber im Großen und Ganzen hat man es mit einem Top-Smartphone zu tun, welches mit einer aktuellen Version des Google Android Betriebssystems läuft, ein grandioses Display besitzt und mit vielen Extras aufwarten kann.

Hier kannst Du Dir weitere Vor- und Nachteile ansehen:

http://www.testbericht.de/de/product/samsung-galaxy-s6-edge.html

Wenn Du ein wenig Geld sparen möchtest und auf einige der Features verzichten kannst, ist auch das Galaxy S5 eine Überlegung wert.

Kommentar von oliberlin ,

Angesichts dessen, dass das Edge-Display m.E. keinen echten Vorteil bietet würde ich vermutlich eher das Samsung Galaxy S6 empfehlen: bei ansonsten identischen technischen Daten hat das zwar ein normales Display ohne Knick am Rand, dafür hat es aber einen etwas größeren Akku mit etwas längerer Laufzeit und kostet ein paar Euro weniger.

http://www.testbericht.de/de/product/samsung-galaxy-s6.html

Am 21. Februar wird übrigens das neue Samsung-Galaxy-Flaggschiff vorgestellt, eventuell sinken die Preise für das S6 und S6 Edge danach noch ein wenig.

Antwort
von TheAllisons, 39

Wenn du ein  bisschen darauf achtest, kannst du jedes Handy kaufen, denn dann hält jedes Handy länger als 2 Jahre

Kommentar von pinki89 ,

Problem ist, dass man öfters von Fehlern bei der Herstellung hört, damit das Handy absichtlich nach 2 Jahren nit mehr funktioniert

Antwort
von Flypaper, 27

Im normal Fall gehen Handys ja nicht einfach so Kaputt... Ich habe ien recht günstiges Android handy das schon seit 3 Jahren perfekt funktioniert. Es kommt einfach auf den Umgang an

Antwort
von MrZurkon, 32

Normalerweise sollten Handys länger halten als 1- 2 Jahre. Samsung oder Microsoft Lumia empfehle ich dir. Mein Galaxy S2 ist fast 5 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.

Antwort
von tute13, 17

Eigentlich sollte jedes aktuelles handy mehr als 2 jahre funktionieren und high end handys sollten auch in 3 jahren noch alle funktionen unterstützen
Zur zeit besitze ich ein htc one m8 (2jahre alt) die verbauten 16 gb sind jetzt vollkommen ausgelastet und das obwohl ich nur 6 apps besitze es ist auch bedeuntent langsamer als am ersten tag aber ich nehme an das es daran liegt das es so voll ist von außen ist es abgesehen von ein paar mini krazern auch noch wie am anfang
Also ich denke mit einem handy schafft man mehr als 2 jahre

Antwort
von railan, 18

Aus meiner Erfahrung - kein Motorola

Antwort
von oliberlin, 24

Das ist wohl weniger eine Frage, welches Modell von welchem Hersteller Du Dir anschaffst sondern wie Du mit dem Gerät umgehst. Mein Galaxy S5 wird z.B. bald zwei und funktioniert immer noch nahezu tadellos.

Antwort
von illerchillerYT, 9

THL 5000:) einfach spitze

Antwort
von 1995prinzessin, 27

Nokia ohne Touchscreen 😅hält 10 Jahre

Kommentar von MrZurkon ,

Länger. Ich habe ein 3210 von 2000...das läuft immer noch :D

Kommentar von 1995prinzessin ,

haha perfekt

Antwort
von LollipopP23, 14

also ich habe das samsung galaxy s mini 

es ist günstig

noch halbwegs aktuell

sieht auch ganz nett aus

ich habs schon mehr als ein jahr und es ist noch top (obwohl es ständig runter fällt)

Antwort
von NoahBeat, 25

Ich hab mein Samsung Galaxy S3 Schon 2 Jahre. Es kommt auf den Umgang damit an.

Antwort
von kleinefeee, 19

Ich empfehle dir ein Samsung Galaxy Ace 4 denn ich habe es auch und es ist besser als so n' Iphone...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten