Frage von HopelessHannah, 52

Welches Handy sollte ich eher kaufen?

Hallo,

Ich hatte bis jetzt immer ein Samsung Handy und war eigentlich immer recht zufrieden. Nur ist mir jetzt mein Handy kaputt gegangen (dazu muss ich sagen, dass das nicht die Schuld vom Handy war, sondern meine Tollpatschigkeit..) und ich will mir jetzt ein neues Handy kaufen. Nur weiß ich einfach nicht welches.. Ich habe überlegt ev auf Apple umzusteigen, wobei ich da aber noch sehr schwanke.. Mir wäre bei dem Handy eigentlich hauptsächlich eine gute Kamera, ein halbwegs brauchbarer Akku der auch wirklich den ganzen Tag hält (oder zumindest annähernd) und ein schönes Design (das ist auch der Grund warum ich überlegt habe zu Apple zu wechseln, da mir ein "Metall-handy" einfach besser gefällt als die aus Plastik von Samsung..) wichtig. Bei Apple wäre mein Problem aber das die Handys unglaublich teuer sind und das ich einfach Angst hätte es kaputt zu machen, da meine Handys schon öfter mal runterfallen..

Handys die ich mir bereits angesehen habe sind unter anderem:

• Apple Iphone 5, 5s oder 6
  • Samsung Galaxy S5 mini
  • Samsung Galaxy A3 oder A5
  • WIKO Highway

Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag? Oder kann mir generell einen Tipp/ eine Empfehlung geben?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße aus Wien

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 13

Bei all den aufgeführten Android-Geräten ist das größte Problem, dass diese nicht mehr lange mit neuen Android-Versionen versorgt werden dürften, wenn überhaupt.

Dagegen sind dir z.B. mit einem iPhone 5s noch gute 3 Jahre mit aktueller Software sicher.

Antwort
von MyLittlePrinces, 52

Also ich kann dir sowohl Apple als auch Samsung empfehlen. Obwohl ich ehr Apple empfehlen würde da ich mit Samsung nicht so zufrieden war.
Allgemein würde ich dir aber eine Versicherung dazu empfehlen (kann die die von Amazon empfehlen!)
Dann ist es auch nicht so tragisch wenn es einmal herunterfällt

Kommentar von androhecker ,

Diese Handy Versicherung sind reinste abzocke, zu teuer und zahlen meist nicht

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Also ich habe mein Smartphone bereits zwei mal innerhalb einem Monat fallen gelassen (beides Mal ein dummer Unfall) und sie haben immer gezahlt!!

Sobald es gestohlen wird schaust du in die Röhre, die Versicherung bezieht sich nur auf eigen Verschuldung. Und wenn man es so oft fallen lässt ist das Handy richtig glitschig oder der Besitzer zu dumm es sicher zu halten, mir ist ein mal ein Handydisplay zersplittert, danach nie wieder

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 22

Habe mir dieser Tage das iPhone 6S mit 64 GB Speicher und Garantieverlängerung und Kasko bei Gravis für 90 € gegönnt und bin rundum zufrieden!

Das modernste und sicherste Handy, das es derzeit auf dem Markt gibt! Insbesondere die Tatsache, dass jede App im iTunesstore und Applestore vor ihrer Veröffentlichung geprüft wird, sorgt für ein Maximum an Sicherheit für die Kunden beim Kauf der Apps. Hier müssen die Systementwickler und die Prüfer der Apps mitbezahlt werden. Diese Kosten sparen sich die Hersteller der „Androiden“ und lassen ihre Käufer nach dem Kauf mit ihrem Handy alleine.

Auch während des Jahre sorgt Apple mit Upgrades und mehreren Updates für die Einhaltung seiner Qualitätsstandards und die Aktualität der Systeme. Auch wenn der Preis „hoch“ scheint, sorgt Apple hier für Qualität bei der Hardware wie bei der Software. Irgendwie fühlt man sich aufgehoben! Wenn ein Galaxy verkauft ist, kümmert sich Samsung einen Sch… um seine Kunden. Genau das ist dann aber auch bei Apple gespürt und gefühlt anders!

Bei Androiden gibt es eben viele Appstores, in denen jeder!! veröffentlichen darf. Wenn man da nicht in kurzer Zeit eine Malware eingefangen hat, ist das wohl eher zufälliges Glück denn echtes Können … :-)

Antwort
von Monsima, 30

Ich würde ehr Iphone 5s nehmen ich hatte den mal und ich war sehr zufrieden eigentlich

Antwort
von androhecker, 34

Es gibt viele gute Handys, wenn du was preiswertes willst vlt ein Moto X Play (nicht das Oneplus two, ist nicht so toll), ansonsten wäre auch ein Sony gut, die sind hochwertig, wasserdicht haben viel Akku und das Z3+ und Z5 haben eine herausragend gute Kamera

Antwort
von Spedex, 17

iPhone 5s wäre keine schlechte Wahl

Antwort
von AnnikaSmile, 37

Also ich habe mir gerade das HTC One M8 gekauft und ich kann es dir nur empfehlen. Es ist zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall ist es sehr gut und der Preis ist auch nicht zu viel für das Handy.

Kommentar von yoloswa ,

Ich hatte mal ein htc smartphone. Nie wieder!!

Antwort
von simon3000, 30

Also ich würde bei Samsung bleiben. Ich kann dir aber auch das Z5 empfehlen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 26

so ganz 100% passt es nicht auf deine wunschliste, aber so wie sich das liest, würde ich sagen das Cat B15 Q wäre eine alternative.

bei der Kamera müsstest du leichte abstriche machen, hat nur 5 MP

dafür hast du aber einen großen Akku der wirklich lange durchhält, und das gerät ist "tollpatchsicher" sprich recht robust und sieht auch entsprechend aus.

außerdem hält der Akku sehr lange durch. bei mir bisher IMMER den ganzen tag, auch wenn ich recht viel mit dem ding mache und 2 Simkarten drin habe.

ich wills dir nicht aufschwätzen, wäre aber echt böhse auf dich, wenn dus dir nicht wenigstens mal ansiehst :)

lg, Anna

Antwort
von MM736, 30

Ich würde an deiner stelle ein iphone (6) nehmen denn es hat einfach alles deauf was du willst mit megaguter kamera aber du müsstest dich an den umstieg vielleicht ein bissl gewöhnen(wenn du willst noch mit einer hülle fals es dir runterfällt)

"megagut", die Kamera ist im Vergleich zum Z5 ein Witz und das Akku vom IchHandy 6 dazu auch noch microbisch

Kommentar von BenzFan96 ,

Ein Witz? Garantiert nicht. Selbst das iPhone 6 besaß eine der besten Smartphone-Kameras, und das 6s setzt noch eine gehörige Schippe drauf.

Kommentar von Cascadafan98 ,

Jemand der das iPhone selbst nicht hat kann auch nicht sagen dass es schlecht sein soll es ist ein super Handy besser als diese Samsung Schrott Teile

Antwort
von Mcxuebd, 26

Wiko Rainbow ist nur zu empfehlen. Es ist günstig ( also nicht so schlimm wenn es mal runterfällt), hat eine sehr gute Kamera und der Akku hält auch einen Tag (je nachdem wie oft man es nutzt)

Antwort
von Philsenator, 19

Wenn du Samsung gewohnt bist, ist es eine relativ "schwere" Umstellung auf iOS/iPhone.
Bevor du dir nen iPhone6 wegen des Designs zulegst bekommst du für den gleichen Preis bei Mediamarkt ein Galaxy S6 + Lautsprecher im Wert von 350€(Samsung R7).
Kostenpunkt je nach Speicherplatz 549€für das komplette Paket

Antwort
von Cascadafan98, 10

Hol dir ein iPhone die sind gut sowas wie Samsung taugt nix

Antwort
von mensch334, 18

Ich würde das Samsung galaxy a5 nehmen! Es ist ein super Handy

Antwort
von iloseylili, 37

Ich selber benutze samsung ich würde es auch weiter empfehlen.besonderst weil sie nicht so schnell kaputt gehen .bei i Phone dagegen zersplittert die Scheibe 

Kommentar von Ibezar ,

Das machen Samsung und alle anderen genauso gut. :D Das macht überhaupt kein Unterschied.

Kommentar von iloseylili ,

Na ja i Phone besteht hinten aus Glas :|

Kommentar von BenzFan96 ,

Es gab genau zwei iPhones, die eine Glas-Rückseite besaßen. Das waren iPhone 4 und 4s von 2010 bzw. 2011...

Kommentar von Cascadafan98 ,

Ich wusste noch gar nicht dass mein iPhone außer Kamera und Touchscreen aus Glas besteht😂😂😂😂 erstmal nachdenken bevor man irgendwelche Behauptungen schreibt

Antwort
von Blaurz, 15

Also ich würde das Apple iPhone 5s oder 6 nehmen 

Antwort
von bbzzii, 22

Also ich kann die Marke lg nur empfehlen. Habe mein lg g2 jetzt schon über ca 1 Jahr und es läuft noch alles super flüssig. Das hatte ich bei Samsung nicht. Und zurzeit habe ich 27% Akku und ich bin einer der fast pausenlos am Handy ist.

Antwort
von Trucker510, 10

Hol dir ein iPhone. Da bist du immer richtig. Glaub mir:)
Besitze selbst Produkte von Apple.

Antwort
von NhkLovePk21, 33

Ich würde iPhone 5s oder 6 nehmen :) Tu einfach eine Hülle oder so ein Klappding drum, dann ist die Gefahr kleiner, dass es kaputt geht :D

Antwort
von Hannes040400, 26

Sind alle ok, außer das WIKO. Finger weg von dem!

Kommentar von Mcxuebd ,

ich find nicht das Wiko schlecht ist... hatte mit Samsung mehr Probleme als mit meinem Wiko

Kommentar von Mcxuebd ,

warscheinlich je nach Modell...

Kommentar von Hannes040400 ,

Nen Freund von mir hatte das und der war alle 2 wochen irgendwas am reparieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community