Frage von gdzgzdgbzbuzrv, 36

Welches handy soll ich nehmen (Samsung, Huawei, LG (etc.))?

Hallo, Leider ist mir gestern mein handy kaputt gegangen, also brauche ich jezt ein neues. Die Frage ist nur welches. Ich überlege momentan zwischen dem Samsung Galaxy S6, dem Huawei P8, P9 und dem LG G5. Meine Frage ist nun, welches dieser Handys ich am besten nehmen sollte. Ich bin auch offen für neue Vorschläge im Preissegment bis 450€.

Antwort
von imasuperstar, 13

Kennst du dich mit handys und android aus, dann nimmst du huawei p9 oder Nexus. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst und willst alle features out of the box haben dann kannst dir ruhig nen samsung nehmen. 

Samsung wird immer langsamer wenn ein neues Modell raus kommt. Ich hatte alle Samsung top Modelle ab S3 und es war immer so. Also wenn du alle 2 Jahre dein Handy wechselst ist Samsung ein super Handy.

Was ich dir noch empfehlen kann, und von die Daten her gut aussieht ist das OnePlus 3. Falls du die Marke nicht kennst, bis jetzt konntest du bei denen nur mit Einladung bestellen. Jetzt kann jeder bestellen. Schau dir mal das Handy genau an.

https://oneplus.net/de/3

Antwort
von Molliii123, 29

LG finde ich sehr gut! Ansonsten finde ich Sony recht gut und evtl. HTC. Aber da ich jetzt deine Anforderungen nicht kenne, würde ich mir einfach mal verschiedene Handys anschauen. 

Auf Youtube macht SwagTab meiner Meinung ganz gute Tests. 

Kommentar von gdzgzdgbzbuzrv ,

Das Handy, was mir kaputt gegangen ist, war ein Sony Xperia Z2, An sich ein gutes Handy, nur musste ich feststellen, das das Display sehr einfach bricht und der Touch dann auch nicht mehr bedienbar ist. Sony scheidet daher für mich nun erst einmal aus.

Antwort
von viki1314, 36

Ich würde an deiner stelle kein Samsung kaufen, weil die immer sehr schnell kaputt gegen. Ich hatte ein LG und ein Huawai und war mit beiden sehr zufrieden.

Kommentar von jotendo ,

Huawei ist der letzte Schrott glaub es mir, am zufriedensten war ich mit mein Samsung bis jetzt

Kommentar von dodo125 ,

Du hattest wahrscheinlich noch nie ein anderes Handy, als dein lächerliches Samsung Galaxy S3 mini jotendo

Was meinst du mit "sehr schnell kaputt gehen"? Spielst du auf die Akkulaufzeit oder auf die generelle Haltbarkeit an?

Kommentar von viki1314 ,

Ich meine dabei beides. Man muss das Handy ständig aufladen und es erhitzt auch schneller.

Antwort
von DoenerKind05, 18

Hey, meine eine Freundin hat ein Huawei ich glaube das P9 und ich finde das echt mega. Ich finde alle Huawei P9 oder P9 lite und die ganzen anderen sehr sehr gut. Ich selber habe auch huawei. Die P9 haben so eine gute Kamera zwei außen eine Fronkamera und Blitz und mega gute quallität.

Antwort
von ArwinLena, 26

Huawei hält natürlich länger...Beim Samsung stelle ich immer wieder Akkuprobleme mit der Zeit fest. Dafür finde ich die bedienung beim samsung einfacher. Das Huawei ist relativ robust und hält auch mal einen Sturz aus. Mit dem LG kenne ich mich aber nicht aus.

Antwort
von DerLateiner, 17

Das LG G5 ist ein Top Gerät.
Habe nur LG Geräte gehabt war immer zufrieden.

KP500->GS290-> Optimus L7-> LG G2 -> LG G4

Kommentar von DerLateiner ,

Die hatte ich und die waren alle gut

Ok, und wie sieht es mit dem G5 aus? Die Rezensionen reichen nämlich von "Das perfekte Smartphone" bis zu "Schlechtestes LG-phone aller Zeiten".

Antwort
von jotendo, 20

Samsung, aufkeinen Fall Huawei glaub mir einfach

Antwort
von iupABzheb, 14

Ich würde Samsung nehmen weil die grafik einfach klassen ist und HTC, Huawai, LG haben das halt einfach nich (nimm lieber ein S5 oder S7 weil die sind wasserfest)

Kommentar von DerLateiner ,

die grafik? bitte was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten