Frage von vanessalo, 66

Welches Handy soll ich mir zu meinem Gb wünschen?

Hey ! Ich habe bald Geburtstag und ich wünsche mir ein Handy. Aber ich weiß nicht welches... Es soll nicht zu teuer sein. Hab schon überlegt ein J5 oder ein J7 zu wünschen. Lohnt sich das? Welches Handy ist denn Gut ??

Antwort
von TheRealDeal123, 6

Ich würde mir kein kleines Samsung Handy kaufen (also ein J5, J7), weil die eben viele weniger gute Komponenten verwenden um den Preis zu drücken, also zum Beispiel die RAM, der langsame Prozessor, ein 720p Panel, keine allzu starke Kamera, usw...

Außerdem wird für dich wohl auch die Zukunftsfähigkeit deines Handys wichtig sein und die ist gerade bei solchen Handys eben nicht wirklich gegeben, unwahrscheinlichst, dass du damit in einem Jahr noch lagfrei durch das neueste Android kommst, bei Spielen das selbe.

An deiner Stelle würde ich mich eher bei anderen Anbietern umsehen, vorallem auch gerade bei den höheren Mittelklassehandys, die schon letzes Jahr herausgekommen sind.

Persönlich empfehlen könnte ich dir da das LG NEXUS 5X.

Das hat im Gegensatz zu den J's ein Full-HD Bildschirm, eine überraschend gute Kamera, einen Fingerabdrucksensor, den besseren Snapdragon 808, der zwar auch keine Topleistung bringt aber trotzdem durchaus besser ist, mehr RAM und eine bessere GPU.

Außerdem, der Vorteil des Nexus gegenüber den Samsung Handys, und auch allen anderen Androidhandys die man so finden kann:

Sie entstehen in Kooperation mit Google, die ja auch das Betriebssystem machen und somit die Hardware und die Software aufeinander abstimmen können. Bedeutet: eine bessere Performance, also weniger bis kein Lag.

Außerdem bekommst du auch immer gleich als erstes am Tag des Releases die neuesten Android-Versionen und musst nicht, wie bei Samsung oder anderen Anbietern, Monate oder für immer darauf warten.

Supportet werden die Nexus-Geräte auch relativ lang, das inzwischen 3-4 Jahre alte Nexus 5 bekommt zum Beispiel auch noch die neuesten Updates.

Und was den Preis angeht: 

Das Nexus 5X gibt's inzwischen auf Amazon mit 32GB schon für knapp 270€.

Antwort
von Kuro48, 13

Musste mir zwangsweise ein Smartphone anschaffen und habe mir ein J5 geholt. Bisher kann ich absolut nicht klagen, es kann alles was es soll.

Ich nutze es allerdings auch nur um über Tag nicht völlig unerreichbar zu sein und um mir mal ein paar Minuten die Zeit zu vertreiben, danach landet es ausgeschaltet in seiner Kiste.

Wenn du das J5 möchtestm sehe ich da keine Probleme, wenn du das Ding gut behandelst, kannst du daran durchaus lange Freude haben.

Antwort
von UndercoverBoyz, 39

Das Samsung Galaxy A5 2016 (Duos) ist sehr gut. In Preis und Leistung empfehle ich dir das Huawei Honor 7 Premium (32Gb ohne Karte+Schnell Lade Funktion (30Minuten 50%Akku)

Antwort
von userin0309, 35

Kommt drauf an mit was du am besten klarkommst, oder ob du eher große oder kleinere magst. Vielleicht ein iPhone5/s? Ist nicht allzu teuer. Falls du mit iPhone nicht klarkommen solltest, evtl. ein Samsung.

Antwort
von acdxx, 30

Huawei P9 Lite, 270€, nutze ich seit 2 Wochen und bin zufrieden.

Antwort
von MrsAntwort, 30

Können wir doch nicht für Dich entscheiden!

Kommentar von MrsAntwort ,

Das was Dir gefällt.

Antwort
von xSimonx3, 30

Samsung würde ich nicht nehmen. Meiner Meinung nach, das beste Handy:

https://oneplus.net/de/oneplus-3

Kommentar von NoXRobertus ,

Sowieso das beste für den Preis, wenn das Budget 280€ beträgt sind 400€ aber immernoch 120 zu viel :)

Kommentar von xSimonx3 ,

Naja, ich habe das geschrieben, bevor sie/er die Antwort mit dem Budget geschrieben hat... 

Antwort
von lutsches99, 32

budget?

Kommentar von vanessalo ,

280 euro

Kommentar von vanessalo ,

bis 300 euro

Kommentar von lutsches99 ,

Die J Reihe von Samsung richtet sich an einsteiger. Die A Reihe ist die Mittelklasse Reihe und die  S die Oberklasse. Jetzt musst du wissen, was du willst. Die J Reihe kann ich sehr empfehlen, für Anfänger super geeignet. Für das Budget wäre wohl ein aktuelles A5 oder das etwas ältere Galaxy s5 bzw s5 mini was für dich. Kommt auch auf die Größe drauf an, was du eben willst. Am besten schaust du mal in einen Elektronik markt und schaust, was dir gefällt.

Antwort
von NESspieler, 26

Das Galaxy A3 2016 ist auch sehr gut, kostet ungefähr 220€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten