Frage von Icecoldemoqueen, 137

Welches Handy soll ich mir kaufen was meinen ansprüchen gerecht wird?

Hey, ich will mir bald ein Handy kaufen, aber da ich noch nie eines hatte und es mein erstes wäre habe ich leider kein Plan was gut und was schlecht ist. Kann mir jemand da was empfehlen? Meine Anforderungenen sind einfach: sehr gute Bild und Tonqualität, viel Speicherplatz (vill 32GB oder auch 64GB), belastbarkeit (es sollte nicht gleich kaputt sein falls es mir Mal runter fällt; draufsetzen werd ich mich nicht oder hohes Gewicht darauf lagern).

Ich hoffe mir kann da jmd was anständiges empfehlen. Preis ist Vorbehalten, aber es sollt jetzt nicht über 900€ kosten oder so.

Antwort
von Beneeeee, 26

Unter den Umständen, dass du noch nie ein Handy hattest, würde ich dir ein iPhone empfehlen, aus dem Grund, da es im Vergleich zu Android deutlich Benutzerfreundlich ist. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da mein Opa erst ein Android Handy hatte, mit diesem jedoch kein bisschen zurecht kam und dann auf ein iPhone umgestiegen ist. Hier muss man fairerweise erwähnen, dass ein iPhone natürlich auch etwas teurer als andere Android Handys ist, allerdings hat es auch später einen sehr hohen Wieder-Verkaufswert, falls du es doch einmal wieder verkaufen möchtest. Wenn ein iPhone also für dich in Frage kommen würde fahre mal in den nächsten Apple Store, die können dich echt gut beraten, und helfen dir auch beim einrichten des Geräts. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo icecoldemoqueen,

um Dir mal einen kleinen Überblick zu geben, werde ich Dir drei Modelle verschiedener Hersteller vorstellen, damit Du ganz objektiv an die Sache rangehen kannst. Alle drei Smartphones erfüllen Deine gewählten Ansprüche. Der Smartphonemarkt ist mittlerweile riesig. Da ist es gar nicht so leicht, dass richtige für sich zu finden. Ich hoffe, der kleine Ausschnitt wird Dir bei Deiner Orientierung weiterhelfen. Vielleicht ist ja auch schon das richtige Modell für Dich dabei.

Sony Xperia Z5

Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Androids 6.0 Marshmallow. Der 2900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen!

IPhone 6S

Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display und ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art. Das Display hat ebenfalls eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine zügige und flüssige Performance sorgt. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 550,00 €.

Samsung Galaxy S7

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung bringt einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Der Prozessor arbeitet flink und ohne Probleme. Dabei helfen aber auch ganze 4 GB RAM. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren.

Bei uns bekommst Du das Galaxy S7 gratis im Smart L-Tarif von Vodafone. Darin enthalten ist alles was Du zur Nutzung eines solchen Top Modells brauchst.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm\_source...

Es gibt neben Apple und Samsung mittlerweile viele gute Konkurrenzprodukte,
wie Sony, Huawei, LG,… die allesamt genauso gut ausgestattet sind, jedoch ein wenig günstiger sind. Wie Du hier schon siehst, kommt es immer darauf an, ob ein Name bevorzugt wird oder der Fokus auf andere Werte gelegt wird. Letztendlich musst Du entscheiden, was Dir wichtig ist. Schau Dich doch einfach bei uns um (http://deinhandy.de?bid=RG-GF&utm\_source=gutefrage&utm\_medium=rg&u...). Wir haben alle gängige Modell schlicht und verständlich aufgelistet.

Außerdem bieten wir gerade zusätzlich eine Handyversicherung für 12 Monate an. Damit ist Dein neues Phone gegen alle möglichen Gefahren abgesichert.

Ich hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von truefruitspink, 32

Nach meinen Erfahrungen her und da du noch ziemlich am Anfang bist, würde ich dir iPhone empfählen. Natürlich etwas teurer aber wenn dir das Handy einmal runterfällt kannst du es wenigstens noch bedienen. Bei anderen Geräten geht gleich der ganze Bildschirm kaputt. Ist mir schon 4 mal bei 2 verschiedenen Samsung Modellen passiert. Seit ich ein iPhone habe möchte ich nichts mehr anderes. Also sehr zu empfählen. 👍🏻

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 17
  1. Sehr gute Bild und Tonqualität erfüllt wohl so ziemlich jedes Gerät, welches mehr als 300 € kostet.
  2. 32GB oder auch 64GB bekommt man optional auch bei so ziemlich jedem Gerät
  3. Von der Belastbarkeit nehmen die sich eigentlich alle nichts. Jedes Gerät kann beim ersten hinfallen brechen oder eben auch nicht. Kommt immer darauf an, wie es fällt.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal für ein Betriebssystem entscheiden. Dazu am besten mal in einen Elektromarkt gehen oder so und alle Systeme mit einander vergleichen: iOS, Android & WindowsPhone

Ab dann macht die Suche nach einem geeigneten Smartphone überhaupt erst Sinn.

Antwort
von Handyversteher, 29

Hey,

ich hätte da ein paar Fragen :)

Was würdest du den bevorzugen? Android oder iOS? Wenn du es nicht weißt kann ich dir mal ein paar Videos zum Thema Android und iOS zeigen.

Das System ist ein wichtiger Punkt

Was ist dir den wichtig? Gute Bild und Tonqualität habe ich. Brauchst du den ein Smartphone was vor Staub und Wasser geschützt ist? Brauchst du ein Smartphone wo man den Akku ganz leicht rausnehmen kann oder ist dir dieser Punkt überhaupt nicht wichtig?

Wäre super wenn du antwortest, vlt. kann ich ja helfen :) MfG

Antwort
von junimond1998, 45

Also ich hab das HTC m8 und kann es nur weiterempfehlen :) aber es gibt natürlich auch schon neuere Modelle
Die Kamera ist top und der Ton auch also alles bestens 😊

Antwort
von xxamandax, 52

I Phone 6s
Mir ist mein Z3 einmal runter gefallen und es war ganz kaputt also das würde ich nicht empfehlen

Antwort
von ExothermHD, 12

OnePlus Two

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community