Frage von Luna358, 41

Welches Handy soll ich mir kaufen Samsung Galaxy s6 edge oder Sony Xperia Z5?

Im Geschäft wurde mir zu Samsung geraten, da Sony nicht gut sein soll. Ich mag Samsung eigentlich nicht so deswegen dann das Edge. Ich lege viel Wert auf Kamera/Akku/Schnelligkeit/Design/ bin 16 und will das Handy voraussichtlich 2 Jahre nutzen. Welches ist beser? Ich tendiere zu Sony, da ich schon das Z hatte und es mir gut gefallen hat.

Antwort
von BellaKnows, 31

Also ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S6 geholt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das ist jetzt mein zweites Samsung Handy und ich kann den Hersteller nur empfehlen :) 

Meine altes Samsung hatte ich ca drei Jahre lang und es funktioniert sogar noch, obwohl ich's schon einmal geflutet und den Bildschirm zerstört hab :D

Antwort
von MachEsNochmal, 29

Naja das Z5 hat wegen dem Snapdragon 810 einige Hitzeprobleme ... im Grunde ist das S6 schneller und wird bei weitem nicht so warm ... auch die Kamera vom S6 ist aktuell noch ungeschlagen ... kannst ja mal beide Reviews von Notebookcheck.com anschauen ... 

Das S6 Edge ist bis jetzt ungeschlagen!

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061....

Kommentar von alexontour ,

Den ersten Teil deiner Antwort habe ich so auch schon gehört, der 2. Teil ist jedoch definitiv falsch, die Kamera ist keineswegs ungeschlagen, eher andersherum, sie kommt noch immer nicht an die Topkameras der Konkurrenz heran. Kommt zwar immer darauf an, wonach man es beurteilt, aber in den meisten Kategorien sind die Kameras vom iPhone 6/6s und Nokia Lumia 1020 und Microsoft Lumia 950 doch deutlich besser.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Okay ich habe jetzt aber nur von der Android Sparte gesprochen ... iOS und Windows habe ich mal aussern vor gelassen, bei den Nokias gebe ich dir Recht, wegen dem iPhone können wir jetzt bestimmt wieder Jahre streiten, aber da ich diese Diskussionen (iPhone vs Galaxy Kamera) schon 1000 mal geführt habe, lass ich das diesmal ... 

Antwort
von Russpelzx3, 30

Habe gehört, dass die Sony Reihe nicht so toll sein soll. Sprich häufige Systemfehler etc.

Antwort
von Luna358, 36

Ich meine natürlich Xperia Z 5!!!:D

Antwort
von Natyziv, 28

schwere entscheidung.... sony ist super also wenn dann würd ich das sony xperia z5 oder so nehmen aber das geht leichter kaputt als ein samsung glaube ich...

Antwort
von Retch, 20

Kauf Dir lieber das s7.

Antwort
von Rappel01, 22

Hol dir das LG G4 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten