Frage von GlimmerQueen28, 99

Welches Handy soll ich mir kaufen? A5 2016 \ s5(neo) \p8 lite?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, weil mein altes nicht mehr funktioniert. Ich kann mich momentan nicht zwischen dem s5\s5 neo , a5 2016 und huawei p8 lite entscheiden. Das a5 find ich sehr schön verarbeitet und edel, bin mir aber nicht so sicher ob ich mir wieder ein Samsung Handy kaufen soll, da ich gehört habe, dass Samsung Handys immer nach zwei Jahren Schrott werden. Deswegen habe ich mir überlegt ob es sich über haupt lohnt für ein Samsung Handy 300 Euro auszugeben. Stattdessen könnte ich mir das p8lite kaufen welches nur 179€ kostet. Aber ich mag Samsung Handys einfach mehr(wahrscheinlich weil ich an Samsung gewöhnt bin) .habt ihr von diesen Handys? Wie findet ihr sie? Ich weiß nicht weiter... was meint ihr, welches Handy sollte ich mir kaufen? Bitte mit Begründung. (Ihr könnt mir auch andere Handys vorschlagen Budget liegt bei max. 300 Euro) ?

Antwort
von SimFan1999, 72
samsung galaxy a5 (2016)

Also das Gerücht mit den Samsung Handys stimmt...so sind meine Erfahrungen. Trotzdem komme ich auch nicht von Samsung los und habe mir deswegen vor knapp einem Monat das A5 2016 zugelegt und bin begeistert. Der Akku hält einfach mal bombastisch lange. An Tagen an denen ich mich einfach nur bei whatsapp oder Instagram aufhalte, hält er sogar bis zu 3 Tage! Das ist einfach der Wahnsinn :-)

Ich kenne die anderen Modelle natürlich nicht, aber ich würde dir das Samsung empfehlen, vor allem, weil du schon Erfahrung damit hast. Durch Bekannte weiß ich, dass es doch immer etwas schwierig wird, wenn man sich ein Handy von einer anderen Marke holt als die, die man gewohnt ist. Es ist doch eine Umstellung. Der eine kann diese in Kauf nehmen, der andere nicht. 

Die Verarbeitung beim A5 gefällt mir auch, aber der Akku ist leider fest verbaut. Das Problem hättest du beim S5 nicht. Dann hättest du aber auch wieder das billige Plastik-Gehäuse. Kommt drauf an, was zu präferierst. 

Weiterer Plus-Punkt des A5 ist, dass eine externe SD Karte eingebaut werden kann :-)

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und dir deine Entscheidung leichter machen. 

Antwort
von VeryBestAnswers, 68
huawei p8lite

Ich habe zwar selbst ein S4, aber meine Schwester hat ein Huawei, und ich habe bisher nur gutes über das P8 gehört. Dazu ist es relativ günstig, Samsung ist bei vergleichbarer Leistung fast immer teurer.

Antwort
von graystorm, 65

wie wäre es mal mit wiko das ist eine sehr gute firma, ich bin begeistert, die ist auch sehr neu und wird immer beliebter

noch was teurer heißt nicht besser

Kommentar von GlimmerQueen28 ,

Welches Modell von wiko hast du ? 

Kommentar von graystorm ,

wiko Rainbow jam      , ich bin richtig zufrieden damit und es gibt es in 4 verschiedenen farben , schwarz, weiß, Rot und Türkish blau

Antwort
von ecki2000, 53

Ich rate dir vom P8Lite ab. Anfangs macht es wirklich Spaß, aber nach ein paar Monaten wird es schrecklich langsam und hängt sich stets auf.

Antwort
von orbetalkush, 54
samsung galaxy a5 (2016)

Das Galaxy A5 2016. Warum sage ich dir nicht weil ich zu faul bin dir die Gründe zu nennen und jetzt schlafen gehe.

Antwort
von hamburgerjung69, 57

Schau doch mal nach gebrauchten, die sind meist in guten Zustand. Und so ein p8lite ist nicht ohne Grund so billig, einfach weil es nichts drauf hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community