Frage von 4E65676572, 121

Welches Handy soll ich mir holen brauch unbedingt ein neues?

Mein Gehalt kommt in einer Woche und ich will mir eine neues Handy holen was empfiehlt ihr mir ich hatte bis her nur ein Samsung Smartphone

Antwort
von redface6666, 32
Sony

Zur Auswahl eines Smartphones solltest du dir vorher ein paar gedanken machen:

Was will ich von meinem Smartphone? welche Ansprüche habe ich? (Optik, verarbeitung, Software etc.)
Wie viel bin ich beriet auszugeben?
Vertrag oder Prepaid?
Wie lange möchte ich mein Smartphone behalten?
und, und, und

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein gut verarbeitetes und lange haltbares Smartphone haben möchtest.
Mit diesen Aspekten im Hinterkopf kann ich dir die Smartphones von Sony (Xperia Z Reihe) wärmstens empfehlen.
Ich selbst habe bis vor kurzem noch das erste Sony Xperia Z genutzt und nutze nun ein Samsung Galaxy S4 Mini (Ersatz bis zur Anschaffung eines Sony Xperia Z3) und muss sagen, dass die Unterschiede zwischen Sony und Samsung riesig sind.

Die Sony Xperia Z Reihe (aktuellstes Modell Z5) ist nicht nur optisch wunderbar verarbeitet. Das komplette Gerät besteht aus einem Stück (bietet den Nachteil, dass der Akku bei Defekt nicht so leicht getauscht werden kann) sieht dadurch aber sehr hochwertig aus und fühlt sich sehr edel an. Zudem ist das komplette Gehäuse (nach internationaler Norm!) wasser und staubdicht.

Außerdem ist Sony Marktführend was Handykameras angeht (nach Nokia, allerdings wird es die ja in Zukunft nicht mehr geben) und liefert auch für andere Hersteller (unter anderem Samsung) die Kamera-Chips. Natürlich liefern sie ihre beste Technik nicht an die Konkurrenz, wodurch sie den anderen Firmen immer einen Schritt voraus sind.

Der allerdings größte (und meiner Meinung nach wichtigste Unterschied) liegt allerdings nicht bei dem Gerät selbst sondern in der Software. Sowohl Samsung als auch Sony Geräte basieren grundsätzlich auf demselben Betriebssystem (Android), allerdings ist Samsung für seine grottenschlechte Software bekannt. Sony setzt dahingegen auf ein firmentypisch schlichtes stilvolles Design und auf eigene und sehr gute Apps für sämtliche Grundfunktionen (die Musik-App ist eine der absolut besten im ganzen Play-Store). Zudem ist das Sony-Android sehr nahe an dem Basis-Android mit einigen wenigen Änderungen, was das ganze System stabiler und störungsfreier macht.

Alles in allem rate ich dir zu einem Sony aus der Xperia Z Reihe. Falls dir das neuste Modell (Z5) zu teuer ist empfehle ich dir das Z3 mal näher anzuschauen. (Z4 existiert hierzulande unter dem namen Z3+ und ist auch nur eine leicht verbesserte Variante des normalen Z3)

Antwort
von syprix, 42

Ganz ehrlich, nimm ein China Handy! Kosten nicht so viel und bieten gute Leistung!

Ich hatte bisher ein Oneplus One, ein Motorola Atrix, Nokia 920 und jetzt ein Galaxy S5 Duo.

JEDES Handy hat seine Macken gehabt die irgendwann genervt haben. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. UND vor allem kommt es immer auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du eine Top Kamera brauchst dann kommst du beispielsweise an Nokia , bzw Microsoft nicht vorbei. Hast aber kein Android. Wenn du ein offenes Android brauchst dann muss es Oneplus One sein mit Cyanogen.

Spitzen Prozessor und Grafikeinheit dann Samsung.

Ich persöhnlich bin vom Samsung mehr als enttäuscht. Für diesen Preis den man hinlegt verlange ich ein Handy in perfektion! Das Oneplus war systemtechnisch besser und lief runder!


Achso: Und wenn du ein Handy haben willst das dich in deinen Rechten einschränkt aber läuft wie ein Uhrwek dann nimmst du ein Iphone!


Antwort
von J0eSpivy, 50

Würde dir aus eigener Erfahrung das OnePlus2 oder das aktuelle Modell OnePlus3 empfehlen, Preis/Leistung in meinen Augen unschlagbar.

Antwort
von MonaLisa557, 57

wenns billig sein soll dann Wiko. Es wird zwar oft schlecht gemacht aber es ist recht gut.
oder ein iphone. da musst du aber wegen den betriebssystem arg aufpassen.

Antwort
von SNKJNK, 12
Huawei

Hat top Leistung und ist nicht teuer 

Antwort
von macqueline, 38
Samsung

Habe seit Jahren Samsung  Geräte und bisher keine Probleme damit.

Antwort
von EILoco, 63
Samsung

Ich nutze sein jahren schon Samsung und hatte bisher nie Probleme, daher mein Tipp  -> Samsung

Es gibt bei jedem Smartphone Vor- und Nachteile, da musst du selbst abwägen.

Antwort
von MasterMarvin, 31

Hey was machst du denn da mit der umfrage...  Ich würde dir nur Samsung oder evtl huawei oder Sony Empfehlen. 

Bei apple.. Kennt man ja, keine Speucherkarten keine externen Akkus alles geht nur über Itunes, man kann einem kumpel nicht zb einfach ein lied per Bluetooth oder wifi direct schicken aber dennoch einer sehr gute Qualität. 

Google nexus ist auch ok hat aber auch einigermaßen sehr komisches Betriebssystem. 

Lg ist erst so richtig gut ab G3 oder G4... Die Kosten viel geld 400 bis 500€  

Und Microsoft windows phone ist der Größte rotz frag nicht warum es ist einfach nichts... 

Du solltest mehr details rausrücken dann sag ich dir was ich dir empfehlen würde. 

Wie viel willst du auageben? 

Was hattest du vorher für ein handy? 

Und was ist dir wichtig? Hast du eine grosse musiksammlung brauchst du eine Speicherkarte usw.

Kommentar von HydrorDE ,

Du hat gar kein Ahnung von dem was du schreibst!

Antwort
von tactless, 18

Du fragst nach einem Handy, nennst aber in der Umfrage nur Handyhersteller. 

Soll man dir nun ein Handy, oder einen Handyhersteller empfehlen? Außerdem gehört zu einer Empfehlung immer ein maximales Budget. 

Antwort
von LucasPezzetta, 9

lass auf jeden Fall die Finger von iphones... Preis/Leistung ist da so gar nicht ok... oneplus oder LG (z.B. G4 oder G5) duerften passen:)

Antwort
von Silverhead2010, 34

Was willsten überhaupt ausgeben?

Was ist dir wichtig?

Ist dir Design wichtig vor Technik?

Oder willst du viel Technik auch wenns nicht so toll aussieht?

Willst du ein großes Display oder eher ein geringes Gewicht?

Was glaubst du, wirst du hier für Empfehlungen ernten?

Der, der ein Iphone hat, empfiehlt dir ein Iphone.

Der, der ein Samsung S6 oder S7 hat, wird dir ein Samsung empfehlen.

Kommentar von 4E65676572 ,

Also besonders wichtig ist mir die Technik. Design ist eher Nebensache

Kommentar von Silverhead2010 ,

Dann kauf dir das LG G5 oder das Galaxy S7 oder das HP Elite X3 oder du wartest auf das Iphone 7, das im September kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community