Frage von xmxuxnxdxix, 105

Welches Handy soll ich mir kaufen?

Hallöle! Mein altes Handy funktioniert nicht mehr richig (HTC one mini) und deshalb möchte ich mir jetzt ein neues kaufen...Weiß aber noch nicht richtig ob Samsung oder auch von den chinesischen dingern..sollen ja auch gut sein. Kann mir jemand einen Typ geben für ein gutes Smartphone, welches auch nicht zu groß ist!? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 37

Was ist denn für dich ein chinesisches Ding ? Die meisten sind Made in China, chinesisch stammende Konzerne sind z.B. Huawei, Honor, One Plus, Xiaomi, Oppo....
.
Wenn du nicht unbedingt modden willst, dann spricht meist nichts gegen "chinesische Dinger". Manche ubterstützen nicht alle in Deutdchland genutzten LTE Bänder, was aber für Leute die auch oft im WLAN sind nicht tragisch sein sollte. Nenn uns doch mal dein Budget, deine gewünschte Displaygröße und worauf du besonders Wert legst !
.
PS; Würde nicht zu Samsung Geräten greifen.

Kommentar von xmxuxnxdxix ,

ca.300 Euro und am liebsten 4,3 oder 4,5 Zoll..großer punkt ist gute Kamera

Kommentar von R3HAX ,

Was hälst du vom LG G4 ?

Kommentar von xmxuxnxdxix ,

ist mir um ehrlich zu sein zu groß

Kommentar von R3HAX ,

Kleine Geräte sind immer seltener, spontan fällt mir jetzt das One Plus Y ein...

Kommentar von R3HAX ,

One Plus X, sorry...

Kommentar von xmxuxnxdxix ,

Ok danke, denkst du das Motorola G3 währe auch eine gute Möglichkeit?

Kommentar von R3HAX ,

Wenn nur die Version mit 2 GB RAM...

Antwort
von illerchillerYT, 54

Also ich hab ein THL t6 pro. Ich finde diese "chinahandys" klasse, weil man viel mehr für sein Geld bekommt.
Wenn du aber Custom ROMs irgendwann raufspielen willst, solltest du lieber Sony, Nexus oder Samsung bevorzugen.

Antwort
von mguenther5, 51

Ich habe mir das Honor 7 gekauft. Das kannst du im Angebot schon für unter 300 € ergattern.

Für den Preis ist es wirklich klasse: 1080p Display, gute Kamera (20 MP, reicht qualitativ aber natürlich nicht an die Oberklasse wie z.B. das Galaxy S6 oder 7 heran), 3 GB RAM, Micro-SD-Slot, Aluminiumgehäuse.

Antwort
von taniavenue, 36

Für die untere Preisklasse würde ich dir das Huawei p8lite, das Samsung Galaxy j5, Samsung Galaxy Grand Prime(alle unter 200€)

Für die mittlere Preisklasse: Samsung Galaxy s5, iPhone 5(unter 400€)

Die ganz teuren(<400€) iphone6, iPhone 6s, Samsung Galaxy s6,

Hoffe konnte dir etwas helfen

Antwort
von nextreme, 42

Ein Z1Compact zB. Zu neueren Modelen in der Displaygröße gibt es eigentlich nur noch Nuancen an Unterschieden, die zwar ein Labor bemerkt aber keiner, der die Dinger alltäglich benutzt.


Antwort
von Schwabel, 49

Das Huawei y625 😊