Frage von procurator, 59

Welches Handy soll ich benutzen?

Ich habe keine SIM Karte und keinen Vertrag. Habe aber ein Nokia Lumina 800 (Windows). Jetzt habe ich ein Angebot gesehen mit einem Samsung Galaxy J5 ohne Aufpreis. Monatlich 10,77 Euro (250 Minuten und 250 SMS in alle Netze, 500 MB Higspeed, 21,1 MBIT'S). Ich glaube das reicht mir. Im O2 Shop sagte man mir, wir lehnen das Lumina ab und bieten es auch nicht an, weil es schlecht und kompliziert ist und auch nicht so viel damit machen kann. Stimmt das? Soll ich das Samsung nehmen? Ist es wirklich besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vicky0406, 12

Na ja ich würde dir nicht das j5 empfehlen da dieses nur 8 GB Speicher hat...

Hat mich leider damals abgehalten ich nutze mittlerweile ein Samsung Galaxy A3 2016 (war eigentlich als S6 mini gedacht aber egal) auf jeden Fall war das ein Grund für mich dieses Smartphone nicht zu kaufen.(J5)

Aber kommen wir mal zu den guten Seiten dieses Smartphones:

Akkukapazität : 2600 mah
Super amoled Display (Full HD)
13 MP Hauptkamera
5 MP Selfiekamera mit Selfielicht also eine kleine Lampe die dann dein Gesicht anstrahlt
Android 5.1.1 müsste eigentlich ein Update noch auf 6.0 Folgen
Ungefähr 4.3 GB Speicher verfügbar
1.5 GB RAM Speicher (laut meines Wissens)

Das J5 ist ein sehr schönes Smartphone aber abhalten würde mich hier leider die 8GB Speicher...

Hier werden vielleicht deine weiteren Fragen beantwortet

Antwort
von Jewi14, 34

Und du kommst nicht mal auf den Gedanken, der O2 Verkäufer will einfach nur verkaufen und nicht beraten, sondern verraten. Natürlich ist das Lumia 800 im Vergleich zum Samsung J5 schlecht.

Das liegt auch einzig und allein daran, dass das Lumia 800 schon 5 Jahre alt ist und das J5 erst vor kurzem auf dem Markt kommt. Allein schon wegen diesen blödsinnigen Aussagen würde ich da ganz sicher kein Vertrag abschließen. Ist der Verkäufer auch so stupide und vergleicht 5 Jahre alte Android-Handy?

Außerdem scheint mir die sehr krumme Summe von 10,77 Euro eher ein rechnerischer Preis als der wirkliche Monatspreis zu sein. Handy mit Vertrag lohnt sich immer weniger. Handy so kaufen und dazu Prepaid ist oftmals die günstigere Lösung.

Antwort
von BradleyBiggle, 34

Hallo

wenn dir das Geld nicht weh tut kannst du das Samsung ohne weiteres nehmen, nicht die neueste Generation aber solide und Ordentlich. 

Entgegen aller Meinungen empfinde ich aber ein Lumia auch gut (ich habe selber keines, ich nutze Blackberry da ich daran arbeite) und solide Verarbeitet. Von Windows kann man denken was man möchte. 

LG

Antwort
von Jerrit1, 31

Du kannst natürlich das Handy nehmen was du willst,das Samsung hat vllt nur ein paar mehr funktionen und läuft flüssiger.
Aber wenn O2 Nokia Handys ablehnt würde ich zur Telekom gehen die haben auch bessers Netz.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Jerrit1, vielen Dank für deine Empfehlung. :)

@procurator - wenn dir die Entscheidung für ein neues Handy schwer fällt, hilft am besten "ausprobieren". Wenn du einen Vertrag bei uns abschließen möchtest, kann ich auch gerne einen Termin in einem Telekom Shop in deiner Nähe für dich vereinbaren. Melde dich wenn du Interesse hast einfach kurz per Direktnachricht.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von Hausi06, 24

Die Frage ist doch, wieso willst du wirklich ein neues Handy?!

Nur weil jemand was gesagt hat. In 3 Monaten is dann das Samsung Galaxy J5 veraltet und schlecht.

Solange das jetztige Handy dir ausreicht, nutze es weiter, wieso noch welche Ausgaben machen, wenn das Lumia noch gut ist.

Nur weil uns das Fernsehen suggeriert hol dir das Handy XYZ damit du noch schärfer damit fotografieren kannst, oder 3ms schneler bist, oder weiss der Kuckkuck was.

ich hatte in meinen Leben 3 Handys .1 Nokia 8210, dann HTC Touch HD, und das jetztige Oneplus One. Und ich werde mir erst ein Handy holen wenn entweder es kaputt ist oder es auseinander fällt.

Antwort
von ersta, 30

500 mb daten ist wenig

Antwort
von ItsDome, 27

Ja alles ist besser als ein Windows-phone die sind der letzte Dreck

Antwort
von ersta, 29

Samsung ist viel besser