Frage von Lenschgal1506, 47

Welches Handy soll ich am besten kaufen nicht mehr als 150 Euro?

Hallo zusammen, Ich habe mir vor eineinhalb Jahren ein neues Samsung Galaxy S3 mini gekauft zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy Advance jedoch habe ich auch bei meinem altem Handy nach etwa einem Jahr das gleich bemerkt wie beim jetzigen es funktioniert einfach nicht mehr richtig es dauert Ewigkeiten bis es sich entsperrt wenn ich auf Whatsapp Facebook etc. gehe heißt es oftmals dass diese App nicht reagiert. Deshalb meine Frage ich möchte mir ein neues Handy kaufen welches ich aber ohne Probleme länger als ein Jahr nutzen kann preislich würde ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollen hat jmd Erfahrungen mit Handys welche auch nach einem Jahr noch ohne Probleme funktionieren oder welche Handys könnt ihr mir empfehlen vielen Dank :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 31

Mein letztes Handy war ein Huawei Ascend G510, das hat etwa zweieinhalb Jahre gut funktioniert, bis es begann, bei fast jeder App abzustürzen.

Für ein Gerät, das nur ca 120€ kostete, ist das okay. Als Nachfolgegerät habe ich mir für erneut 120€ das Huawei Y6 gekauft. Wenn es auch zwei Jahre hält, bin ich mehr als zufrieden. Wenn es ein Jahr hält, ist es auch okay.

Bei diesen preiswerten Geräten sollte man nicht erwarten, dass die jahrelang halten. Nicht so wie mein uraltes Siemens S6, das fast zwanzig Jahre alt ist und immer noch funktioniert. :-)

Antwort
von ichbinich1972, 18

Ich würde dir das Microsoft Lumia 650 empfehlen http://winfuture.de/videos/Hardware/Erster-Eindruck-Microsofts-neues-Lumia-650-l... und dieses Smartphone hält mit Sicherheit sehr länger als nur ein Jahr. Bei weiteren fragen frag mich. Ich persönlich hab das Handy auch und ich bin mit dem Smartphone sehr zufrieden.

Antwort
von Trytogetme, 29

Wenn du im Preissegment von 150€ bleibst, und Android präferierst wirst du immer diese Probleme haben. Sogar meine Schwester mit ihrem S6 Edge hat die Probleme.

Mein Tipp: Versuch mal ein Windows Phone wie das Lumia 640 oder 650. Die Preisklasse stimmt, und Abstürze gibts da auch nicht

Kommentar von Lenschgal1506 ,

Hast du Erfahrungen mit diesem Handy wei lange hast du es den schon im Gebrauch was ist der westenliche Unterschied zwischen android und windowsphone??

Kommentar von Trytogetme ,

Ich nutze schon seit...ehm 2012 glaub ich Windows Phone.

Es gibt weniger Apps, das dürfte ein wichtiges Kriterium sein. Heißt, wenn du viele Apps brauchst, dann bleib bei Android. Ich hab mal nen Video zu dem Thema gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=qcu-pM4go2Y

Antwort
von christl10, 36

Gib ein paar Euro mehr aus und hole Dir das Huawei P8 light für 180€. Dann hast Du das beste in der Klasse. 

Kommentar von Lenschgal1506 ,

Hast du Erfahrungen mit dem Handy wie lange hast du es schon?

Kommentar von christl10 ,

Ich habe es schon 3 Monate und bin voll zufrieden. Es ist das Vorgängermodel zum P9 und hat vor einem Jahr noch 499€ gekostet. Kannst Dir aber auch das neue P9 light anschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten