Frage von Leros, 86

Welches Handy lohnt sich 2016?

Hallo,

Ich wollte mir mal wieder ein neues und aktuelles Handy kaufen aber ich möchte kein Iphone!

Habe mir schon sooo viele Handys angeschaut aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Was das handy haben muss ist eine gute Kamera auch wenns Dunkel wird soll es eine gute Quali haben.

Gaming ist mir auch ziemlich wichtig also sollte das Handy gute Leistung und keine Probleme mit wärme haben.

welches Handy mir sehr sehr gut gefallen hat ist das LG G5 aber das ist mir mit 599€ etwas zu teuer.

Akkulaufzeit sollte auch gut sein sowie die Verarbeitung.

Schmerzgrenze wäre so 400-450€

Würde mich über Vorschläge freuen :=)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Leros,

gerne würden wir Dir zwei Smartphones vorstellen, welche gut zu Deinen Vorstellungen und in Deine Preiskategorie passen würden:

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit eine der Besten, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 450,00 €. Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, findest du das Sony Xperia Z5 mit einem sehr guten Angebot derzeit bei uns im Shop -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/wei%C3%9F_32gb/base/all-in-p...

Alternative: Samsung Galaxy S6. Das Samsung Galaxy S6 verfügt über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 5 Zoll und hat dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance eine beachtliche Leistung. Da kürzlich das neue S7 rauskam, ist der Preis für das S6 natürlich gesunken. Das bedeutet, dass du das S6 in großen Onlineversandhäusern derzeit schon für ca. 415 Euro bekommst. Damit hast du ein echtes, wenn auch nicht das aktuellste, High-End-Modell zu einem super Preis-Leistungsverhältnis. Hier hätten wir auch gerade ein tolles Angebot in unserem Shop, nämlich das S6 gratis für einen monatlichen Tarif von lediglich 30 €! Falls dich das interessiert, führt folgender Link zu unserem Angebot -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&am...

Für welches Du dich letztendlich entscheidest, kannst jetzt natürlich nur Du entscheiden. Beides sind High-End-Modelle und entsprechen Deinen oben genannten Anforderungen. Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal etwas weiterhelfen und wünschen viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Gwynbleidd, 28

Also ich und mein Vater haben je ein Z5 Compact von Sony. Ich bin echt zufrieden. Die Kamera ist für ein Handy erstaunlich gut, es ist sehr robust (hab das schon sehr oft vom Nachtkästchen gepfeffert) und das coolste: Wasser und Staubdicht. Zusammen mit einer Hartplastikschale und ner Panzerglasfolie ist das Ding im Alltag unkaputtbar. Und die Leistung konnte ich bis jetzt noch nie ans Limit bringen. Zudem gefällt mir der Aufbau des Handys sehr gut. Also vom System her.

Das aller einzige Problem: Es wird sehr warm, wenn du viel Leistung brauchst. Allerdings ist es bei mir noch nie überhitzt. Es wird lediglich recht warm. Aber mich stört das wenig.

Antwort
von gentlesea, 26

https://oneplus.net/de/2

Antwort
von floppydisk, 47

google nexus 6p.

Kommentar von Leros ,

das 6P kostet sogar mehr das das LG G5 ist mir viel zu teuer^^

Kommentar von floppydisk ,

günstigen vertrag dazu und fertig.

Antwort
von TheDoctor13, 16

Google Nexus 6p, oder Xiaomi Redmi Note 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten