Frage von DarkQueen22, 46

Welches Handy könnt ihr mir persönlich eher empfehlen: iPhone 6s oder iPhone SE?

Ich habe mir jetzt mal die Daten und Fakten angeschaut. Aber wie findet ihr die Handys selber? Lohnt sich der größere Bildschirm? Wobei konkret liebt ihr den großen Bildschirm? Reicht der kleine aus? Hat eines der Handys Besonderheiten? Welche Erfahrung habt ihr mit Akku und so gemacht?

Antwort
von TheFreakz, 28

Bin vom 5er aufs 6s umgestiegen und mein nächstes wird sogar ein + :D finde den kleinen Bildschirm schrecklich, also ich würde mir kein SE holen. Es ist natürlich klein und Handlich :)

Kann aber auch zB nicht auf 3D Touch verzichten, finde es total praktisch. :)

Antwort
von 20stupsi01, 18

Habe das 6+. Gerade beim Videos schauen oder beim Text lesen (weniger scrollen) ist es echt angenehm einen grösseren Bildschirm zu haben. Auch beim chatten ist es viel leichter auf einer grösserer Tastatur zu schreiben. Habe mein Handy seit 2 1/2 Jahren und am Abend meistens noch 70-90% Akkuladung bei durchschnittlicher Nutzung.

Antwort
von Germandaisy2000, 11

Hab se und bin sehr zufrieden, livefotos gehen aber beim hintergrundbild nicht

Antwort
von MCRastaman, 27

Ich habe alle 3 Größen schon getestet. Ich finde 4,7" am besten, da man es noch mit einer Hand bedienen kann und durch den leicht größeren Display lässt es sich besser Tippen als auf einem 4" Gerät.

Wenn ich mich heute aber nochmal entscheiden müsste würde ich das SE nehmen, da der Aufpreis zum 6s nicht Wert ist und die Akkulaufzeit vom 6s miserabel ist.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich hab das 6s und finde die Laufzeit gut ^^

Kommentar von MCRastaman ,

letztes sollte mein iPhone 6s mich navigieren. In etwa 5h war der Akku fast 3mal leer gewesen. Das iPhone 7 hatte in einer ähnlichen Situation nur ~60% verbraucht. Das iPhone SE hat noch eine bessere Laufzeit als das iPhone 7

Kommentar von ma9rtin ,

Wer weiß was das war..😄

Antwort
von Delveng, 26

@DarkQueen22,

das Ganze ist eine Frage Deines persönlichen Geschmacks.

Das iPhone SE ist technisch aktueller als das iPhone 6S. Dafür ist das Display mit 4,7 Zoll kleiner.

Ich bevorzuge ein größeres Display, aber es sollte nicht größer sein als 5,1 Zoll. Größere Telefone lassen sich schlechter in der Kleidung am Körper unterbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community