Frage von bonemanReturned, 77

Welches Handy kaufen August 2016?

Habe vor kurzem ein neues LG G4 gekauft, auf Ebay mit 1 Monat Garantie.

Bin super zufrieden mit dem Handy aber habe Angst das bei mir auch dieser Bootloop Alptraum auftritt.

Würde das Handy (LG) deswegen vermutlich bald wieder zurückschicken. Als Ersatz würde ich mir dann ein Samsung galaxy s5 neo kaufen.

Wäre ich dann mit dem S5 Neo auf der sicheren Seite und hätte die nächsten paar Jahre Ruhe mit dem Handy ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beagleman7, 46

Ein Bootloop ist völlig Harmlos. Würde dir das oneplus 3 emfehlen.

Kommentar von beagleman7 ,

das s5 neo ist Mist!1

Kommentar von bonemanReturned ,

Findest du ?

Komme ursprünglich vom S4 und finde es ganz okay für einen Preis bis 240€

Das oneP3 wäre vermutlicher die Eierlegende Wollmilchsau für mich. Aber leider habe ich aktuell nur etwas über 300€, da mein Nebenjob nicht genug abwirft. Studium dauert noch ne Weile

Kommentar von bonemanReturned ,

Kennst du das Problem bei G4 ? Es soll sich wohl um einen Hardwarefehler handel. Man kann das Handy nichtmehr benutzen deswegen finde ich dies schon schlimm

Vorallem weil der Bootloop auch nach einer Reparatur wiederkehren soll.

Kommentar von beagleman7 ,

Alao ein blootloop ist ja ein softwarefehler und kein Hardwarwfehler. Das G4 ist schon gut, würde mir keine Bedenken wegen einem bootloop machen.

Kommentar von beagleman7 ,

Habe gerade gelesen, dass es ein Wackelkontakt fehler ist. Sehr merkwürdig... Denke, dass das eher nicht passiert

Kommentar von bonemanReturned ,

okay Danke

Mich haben die vielen negativen Amazon Rezensionen sehr verunsichert.

Kommentar von beagleman7 ,

Oneplus 2? Oder vielleicht nexus 5x? Bald kommen ja auch die neuen nexusgeräte raus, jedoch wird auch die billige Variante wahrscheinlich 400+ kosten.

Kommentar von beagleman7 ,

Was ist dir denn wichtig beim Handy? Display? Akku? Software?

Kommentar von bonemanReturned ,

Das Gesamtpaket sollte überall besser als ein S4 ^^

Also zumindetens der Akku könnte ein wenig länger halten und Android 6 wäre auch nicht schlecht

Kommentar von bonemanReturned ,

- SD Karten Slot wäre schön

- wechselbarer Akku wäre mir auch wichtig

Im Prinzip halt alles was das G4 besitzt

Kommentar von beagleman7 ,

Muss es neu sein? Denn gebraucht im guten Zustand gibt es da schon viel. Sonst vielleicht Huawei p9 lite.

Kommentar von bonemanReturned ,

Nein neu muss es nicht sein. Ein paar kleine Abnutzungspuren wären okay halt nicht größeres

Kommentar von beagleman7 ,

Oder das neue Honor 8. Bin mir aber nicht sicher ob es zu viel kosten wird/kostet.

Kommentar von beagleman7 ,

hmm.. Lg v10?

Kommentar von beagleman7 ,

Ab und zu findet man ein g5 für 340€ gebraucht oder v10 gebraucht wegen der Rückseite etc. Guter Akku, gutes Display android 6

Kommentar von bonemanReturned ,

Okay danke das sind erstmal genug Bsp

Ich werde mal nach nem G5 schauen

Kommentar von bonemanReturned ,

Würdest du das G4 behalten ?

Kommentar von beagleman7 ,

ja

Antwort
von SLS197, 64

Das weiß man vorher nicht kann sein dass es nach 1 Woche kaputt geht

Kommentar von bonemanReturned ,

Schön und gut aber die Antwort hilft mir und anderen nicht weiter ...

Kommentar von SLS197 ,

Was anderes wird man dir auch nicht sagen können woher sollen wir wissen ob das Handy kaputt geht oder nicht ? 

Kommentar von bonemanReturned ,

Naja das Samsung hat zumindestens keinen bekannten Bootloop Fehler ist aber Technisch ein deutlicher Rückschritt vom G4

Hätte halt auf einen kompetenten Rat gehofft

Kommentar von SLS197 ,

Hol dir ein iPhone

Kommentar von bonemanReturned ,

wow

Mal im Ernst du solltest keine Handy fragen mehr beantworten. Leute erwarten Rat und du beantwortest hier die Fragen mit dem Kompetenzniveau eines Verkäufers.

 

Kommentar von SLS197 ,

Was anderes wirst du hier nicht kriegen wenn du niveaulose Fragen stellst wie "Hab ich die nächsten Jahre Ruhe mit dem Handy" kein Mensch kann dir in die Zukunft sehen also brauchst auch nicht so blöd fragen

Schade um die verschwendete Zeit mit dir ich hätte wohl lieber mit meinem rechten Zeh geplaudert dessen Niveau ist 10 mal höher

Schönen Tag noch 

Kommentar von bonemanReturned ,

Du hast mir oben empfohlen ein I-Phone zu kaufen. Obwohl gerade diese hochgelobten Apple Produkte oft zum Service eingeschickt werden müssen. Bzw technisch deutlich hinter den meisten Android Kollegen zurückhinken.

Wenn ich mir deine Fragen so anschaue stellst du teilweise genau diese "niveaulose" Art von Fragen wie ich.

Du willst genauso wissen ob etwas als zukunftssicher betrachtet werden kann.

Ich komme mit dem Forum ohnehin nicht weiter aber trotzdem rate ich dir in Zukunft Handyfragen eher zu meiden. Dein Fachwissen entspricht in dem Bereich eher dem Durchschnittswissen eines jeden Nutzers.