Frage von UglyBusdriver, 69

Welches Handy ist schnell, hat eine gute Kamera und ein gutes Akku?

Hi, kann mir jemand ein gutes Handy empfehlen es sollte maximal 600 Euro kosten und es sollte preiswert sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lh2101, 25

Hey UglyBusDriver!

Bis 600€ gibts ne ganze Menge an Top-Handys

Von vorne weg: Willst du nen wirklich guten Akku kommt Iphone nicht in Frage, jedoch kannst du mit Powerbank, Powercell etc. nachhelfen. Apple hat (finde ich) das beste Design, ist jedoch schlichtweg überteuert.

Samsung: S5(neo): Gut für den Preis (um 200€), ist aber aus Plastik und fühlt sich nicht so wertig an, ist dafür aber wasserdicht (Sony aber auch)

S6/s6 edge: Nein, kein SD-slot, nicht wasserdicht sieht von hinten Schlecht aus

Wenn du unbedingt ein Samsung möchtest, lieber etwas mehr in ein S7/S7 edge investieren, die haben oben genannte Defizite nicht mehr und sehen gut aus

Sony: willst du ein etwas kleineres Handy, empfehle ich dir das z3 oder z5 compact, beite mit aktueller Ausstattung nur eben kleiner, Willst dus größer das z5. Sind alle wasserdicht und haben ne Spitzenkamera.

HTC: Würde ich gerade zur Zeit ein wenig abraten, die Firma steht vor allem im Handy segment gerade nicht so gut da

Huawei: Huawei P9: hat ne Dual-Kamera von Leica, sonst auch wie alle anderen Top-modelle bestens ausgestattet

Lg: kenn ich mich persönlich nicht so aus, würde aber am ehesten das G5 empfehlen, bei dem die teilweise Modularität ne nette Spielerei ist

Motorola(bzw. seit neuestem Lenovo): das Moto X 2016, vorteil: man kann es selbst designen auf Motorola.de

Ach ja... Und dann gibts ja noch die Nexus geräte von Google:

Hier die 2 aktuellen:

Das nexus 5 (von Huawei Produziert)

Und das nexus 6(von Motorola, bei release noch Google-Tochter)

Von Windows Phone würde ich des Betriebssystems halber abraten, da dort die App-auswahl winzig ist

Kannst dir spasseshalber auch mal das Blackberry Priv angucken

Das waren jetzt alles topmodelle, (fast) alle sind aus Glas oder aluminium, haben ne sehr gute Kamera und nen Fingerprint sensor

So... Aber, da du mit den ganzen namen hier wahrscheinlich nicht so viel anfangen kanns(sonst hättest du ja ni bei gf.net gefragt) empfehle ich dir:

Gehe in das nächste größere Elektrofachgeschäft in deiner Nähe (Media Markt, Saturn...)! Dort gibt es (zumindest meistens) qualifiziertes Personal, das dich beraten kann. Denn ich bin mir (ziemlich) sicher es gibt einige Geräte, die deinen Anforderungen völlig genügen und preislich deutlich! unter deinem Limit liegen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Lg

Kommentar von MacTrain ,

von dem z3 Compact kann ich nur abraten seit dem update auf Android 6.0 ist der Akku so schlecht der geht innerhalb von 4 Stunden leer ich habe erst vor kurzem auf das iPhone SE gewechselt

Antwort
von MacTrain, 14

iPhone SE Kostet mit 64 GB knapp 600€
Gute Technik, der Appstore hat mehr Apps als der Playstore. Bei Android kriegst du einmal ein update für das Handy bei Apple 4 mal. Das SE habe ich selbst es hat die Hardware des iPhone 6s also super. Der Akku ist auch sehr gut bei mir hält er ganze 2 Tage und hat dann immer oh 30% Ladung
Nur zu empfehlen. 👍👍👍

Antwort
von Luckyzocker, 25

Ich empfehle dir auf jeden Fall das Samsung Galaxy s5. Bin mega zufrieden damit und hat auch glaube nur knapp 450 Euro gekostet (hatte es geschenkt bekommen, weiß es daher nicht genau...)

Von Apple würde ich dir komplett abraten. Kostet viel zu viel für für neu verkaufte total veraltete Technik. Zudem verlangsammen sie die Systeme älterer Modelle sobald ein neues Iphone raus kommt, nur damit man sich das neue kauft.

Kommentar von UglyBusdriver ,

Gut zu wissen danke! 

Kommentar von Luckyzocker ,

gern geschehen :) (und wie die anderen bereits geschrieben haben eben auch s6 / s7, die allerdings recht viel kosten,)

Kommentar von Luckyzocker ,

oh und das s5, wegen dem akku: bei normalen betrieb geht der akku pro tag etwa um 20-30% runter. je nach dem wie oft und viel du es nutzt. Kamera ist gestochen scharf und es reagiert schon wenn du nur leicht deinen finger rauflegst.

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Hab auch das S5 bin damit recht zufrieden aber hab es jetzt seit Oktober 2014 und merke auch dass es sich etwas verlangsamt. Aber fast 2 Jahre hat es sehr gur durchgehakfen6

Kommentar von Luckyzocker ,

ja gut irgendwann werden sie eben älter. meine freundin hat es aber zum beispiel schon seit 3 jahren und es ist noch fast so gut wie am anfang. kommt eben auf den täglichen gebrauch an.

Kommentar von Lh2101 ,

Würde eher vom S5 abraten, ist jetzt ja schon 3 Jahre draussen und kostet um die 200€... Vor allem wenn du 600€ budget hast

Es gibt zwar noch das S5 neo, was n bisschen besser ist, aber ich würde eher zu neueren Modellen (auch anderer Hersteller) tendieren

Kommentar von Luckyzocker ,

Naja, dafür das es recht alt ist, ist es bis auf wenige ausnahmen, auf dem besten stand. Im Prinzip empfehle ich eh die Galaxy-Reihe, da die Handys - im gegensatz zu apple - den neuestem standart entsprechen und dafür recht normale preise verlangen.

Antwort
von TheWaahHilftDir, 21

Samsung hat lange Akkudauer S6 oder Vielleicht das S7 wenn du es für 600 bekommst. Gute Kamera hats auch.

Antwort
von pxngens, 3

Würde dir echt ein S6 oder A5 empfehlen. Das A5 sieht fast aus wie ein S6 und die Kamera is auch top. :D

Kommentar von pxngens ,

Das A5 hat nicht das beste Akku. Aber das S6 schon.