Frage von Xeroninox, 33

Welches Handy ist Leistungsstärker (für games etc)?

Htc One M8 oder Samsung galaxy a 3 2016?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 9

Hallo Xeroninox,

rein nach der Leistungsstärke bewertet, bietet das HTC One M8 die bessere Basis für Spiele und anspruchsvolle Anwendungen. Die Leistungsstärke eines Handys kannst Du gut anhand des Prozessors, des Arbeitsspeichers und der Akkulaufzeit erkennen. Aber auch der Bildschirm und die Speicherkapazität spielen besonders bei Games und anderen visuellen Anwendungen eine große Rolle. Wir zeigen Dir, wieso das HTC One M8 die bessere Wahl wäre.

Die Kernkompetenzen

Das HTC-Modell ist mit einem sehr guten und schnellen Prozessor ausgestattet, dem Qualcomm Snapdragon 801. Seine vier Kerne sind mit 2,3 Gigahertz getaktet und ermöglichen so eine schnelle Datenverarbeitung und sind auch mit dem synchronen Ausführen von Programmen nicht überfordert. Unterstützt wird der starke Prozessor von soliden 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Akku des guten Stücks ist 2600 Milliampere stark, hat damit eine Standby-Laufzeit von mehr als 20 Tagen und hält Telefonate von bis zu 20 Stunden durch. Diese Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Ebenso verhält es sich mit dem Display des One M8. Auf fünf Zoll sieht bei einer Auflösung von 1080 x 1920, mit einer Pixeldichte von 441 ppi, jedes Spiel und jedes Bild einfach nur großartig aus. Der Speicher des HTC umfasst 32 Gigabyte und kann um bis zu 128 GB erweitert werden. Mit diesen Eigenschaften bietet das HTC One M8 eine gute Basis für schnelle Anwendungen und großen Spielspaß.

Der Konkurrent

Aber auch das Samsung Galaxy A3 2016 ist nicht zu unterschätzen. Allerdings ist es weniger für Zocker geeignet. Angetrieben wird die neue Version des A3 von einem Qualcomm Snapdragon 410, ebenfalls ein Quad-Core-Prozessor. Allerdings sind hier die Kerne mit nur 1,5 Gigahertz weitaus langsamer getaktet. Der Prozessor greift auf einen Arbeitsspeicher von schmalen 1,5 Gigabyte zurück. Der Akku verfügt über 2300 Milliamperestunden und ist damit in der Lauleistung etwas schwächer als das HTC One M8. Das 4,7 Zoll große AMOLED-Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und eine Pixeldichte von 312 ppi. In Tests wurde die Darstellung unter anderem als sehr verpixelt beschrieben. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 Gigabyte und ist um ebenfalls 128 GB erweiterbar. Das Galaxy A3 2016 ist ein solider Begleiter für einfache Anwendungen und kann auch verschiedene Aufgaben gleichzeitig ausführen. Allerdings ist es allein wegen der Auflösung und der vergleichsweise langsamen Taktung der Prozessorkerne eher weniger zum Spielen geeignet.

Wir hoffen, wir konnten Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von ma9rtin ,

Wieder nur auf die Daten geschaut mein lieber... Wenn man keine Ahnung hat, und denkt ernsthaft mehr GHz würden das Gerät  schneller machen, sollte man den Mund halten.. Guck dir lieber mal n paar Benchmarks an..

Antwort
von kinglion6200, 23

Das HTC one m8

Kommentar von lasdiLP ,

One M8, könnte aber schneller kaputt gehen...

Kommentar von kinglion6200 ,

von der Lebens Dauer hält es wesentlich länger mann muss halt mit sowas empfindlich umgehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten