Mein Vater ist Rentner und ich fände es gut, wenn er immer erreichbar wäre. Er ist etwas unbeholfen mit der neuen Technologie und so frage ich euch. Welches Handy ist einfach zu bedienen?

Also am einfachsten finde ich Nokia Handies... Also,rein von Einstellungen,Umgang etc her.

Unter dieser Adresse findest du Handys für Rentner
http://www.seniorenland.com/sicherheit-technik-senioren/seniorentelefon/handys/?...
Aus Erfahrungswerten möchte ich Dir mitteilen, dass Du Dir das Handy kaufen sparen kannst! Ich habe einige Töchter/Söhne kennengelernt, die ihrem Vater/ihrer Mutter ein Handy kaufen wollten, damit die erreichbar sind. Ergebnis: Das Handy ist meistens aus, weil die scheinbar denken, es würde was kosten, wenn man das Handy an läßt! Kein Witz! Desweiteren sind manche Väter/Mütter es einfach nicht gewohnt, ein Handy überall mitzunehmen. Sie haben es auch oft in der Schublade! So ein Handy nutzt nur, wenn es Dein Vater auch wirklich von selbst möchte! Das Aufdrängen nutzt nichts, den er wird es nicht nutzen! LG JessyJ
Ich empfehle immer wieder Bosch. Wegen genial einfacher Menüführung, große Tasten, große Abstände zwischen den Tasten. Kostet im IN n paar € + Porto. Ist dein Vater ein Zahlenmensch? Dann wird es ihn freuen, einfach über die Speicherplatz-# wählen zu können, die man selbst festlegen kann. Sollte noch n Akku zu kaufen sein isses auch nicht übel teuer.
Nicht nur das Handy spielt eine Rolle sondern auch der entsprechende Vertrag z.B. ein Prepaid-Vertrag. Der ist jedoch meistends mit einem einfachen Handy gekoppelt.