Frage von qwertzuhallo, 82

Welches Handy ist eigentlichhhh besser?

Ich habe zurzeit ein Samsung galaxy S6 aber möchte mir nächsten monat ein iPhone 6 kaufen? Welches Handy ist besser? 😳

Antwort
von xNerdGirlx, 45

Schau dir am Besten Mal Reviews bei Youtube an oder lies dir die technischen Daten durch. Mir wurde damals ein Iphone empfohlen, aber ich kam damit einfach nicht klar. Die Form nervte mich, es nervte, dass es keinen "Zurückknopf" gibt, kommt halt auch drauf an, welches Modell man da bevorzugt :)

Antwort
von hairbrush, 16

Hallo qwertzuhallo,

meine

ganz persönliche Meinung ist, dass man bei Apple zu viel für den Namen mitbezahlt. Das rechnet sich für mich einfach nicht.

Dennoch sind die Applegeräte auf keinen Fall mit schlechter Software ausgestattet und bringen mit Sicherheit jede menge Vorteile mit sich. Doch auch die Nachteile darf man nicht vergessen. Applegeräte gehen meistens schon nach relativ kurzer Zeit kaputt - vielleicht, so spekulieren manche, ein mit Absicht eingebauter Fehler, sodass man sich dann ein neues Gerät kaufen darf. Die Akkuleistung soll des Weiteren auch nicht sehr gut sein.

Letztendlich kann ich dort jedoch nur die Bewertungen von Bekannten angeben, da ich selber noch nie ein Applegerät besaß, eben aus dem bereits genannten ungerechtfertigten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Samsunggeräte hingegen sind da schon kostengünstiger.

Im Allgemeinen verstehe ich jedoch nicht, weshalb du dir über die Anschaffung eines neuen Handy Gedanken machst, wenn du doch schon ein so neues Gerät besitzt? Das ist dann ja wie das Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Naja...

Solltest du dich jedenfalls noch einmal genauer über die beiden Smartphones informieren wollen, kann ich dir zuerst einmal empfehlen, die Amazon Kundenrezensionen zu lesen. Selbst wenn du dort nicht kaufen möchtest, kann es doch helfen, die Meinungen anderer zu lesen.

Oder du schaust dir auf YouTube Videos an, in denen die Handys ebenfalls ausprobiert werden.

Vielleicht kannst du dir dann am Ende eine fundierte Meinung erschließen.

Ich jedenfalls würde mir noch kein neues Handy kaufen, da du ja bereits ein neues Gerät besitzt.

Antwort
von Chaos53925, 4

Ich persönlich würde zum iPhone raten, da es eine einfache Bedienung hat, weniger Abstürze und Fehler und es sehr schwer ist das Gerät mit einem Virus zu infizieren.

Antwort
von Helfen2016, 45

Es gibt kein besser, beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Alleine das Betriebssystem ist komplett anders, mir persönlich sagt iOS in seinem Bedienkonzept nicht ganz so zu wie Android. Dafür ist iOS sicherer. Es kommt auf den Geschmack des Nutzers an, welches Smartphone er besser findet.

Antwort
von LordPhantom, 8

Definitiv das Samsung Galaxy S6

Antwort
von Lynxe, 11

Ich persönlich bin Jahrelang zufriedener Apple Nutzer. Meine Ganze Familie benutzt iPhones und es sind alle sehr zufrieden...

Allerdings musst du dir deine eigene Meinung Bilden

ich Würde mir das iPhone hohlen Weil es sicherer ist, einfach besser aussieht und weil IOS meiner Meinung nach besser Konstruiert ist als Android

LG

Lynxe

Antwort
von AxelFoley32, 40

Definitiv S6. Mein altes S2 ist leistungsmäßig genauso gut wie das IPhone 4S. Bei Apple bezahlst du lediglich den Name und die Leistung ist definitiv nicht besser als das die des S6.

Kommentar von AxelFoley32 ,

Hab übrigens ein S5 jetzt

Antwort
von user023948, 1

Auf jeden Fall S6!
Das ist doch noch so neu! Warum braucht man jedes halbe Jahr ein neues Handy? Kinder in Afrika haben nicht mal genug Geld für essen uns Bildung! Denk da mal drüber nach!

Antwort
von ilikemustangs, 14

Das S6. Gruß

Antwort
von SvenErklaerts, 10

S6. Mehr Funktionen

Antwort
von MaryMueller, 16

Ich persönlich komme mit Apple besser klar . Kauf dir doch lieber das Iphone 7 wenn es da ist . Was bringt dir ein Iphone 6 wenn du ein gutes Samsung Galaxy S6 hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community