Welches Handy ist die Beste Wahl?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo annamaus96,

bevor Du Dich für ein neues Smartphone entscheidest, solltest Du Dir überlegen, auf welche technischen Leistungen Du Wert legst. Soll die Kamera besonders gute Fotos schießen? Benötigst Du viel Speicherplatz? Oder soll das Smartphone eine lange Akkulaufzeit haben? Wenn Du das weißt, hilft Dir vielleicht unser kleiner Überblick dabei, Dich für das richtige Handy zu entscheiden.

iPhone 6s – Härte und fortschrittliche Druckempfindlichkeit

Das iPhone 6s ist dank der 3D-Touch-Technologie sehr bedienerfreundlich, da es auf verschiedene Druckintensitäten reagiert. So kannst Du durch verschieden intensives Tippen zum Beispiel verschiedene Menüs öffnen. Im Gegensatz zu vorhergehenden iPhone-Modellen soll das 6s durch Series 700 Aluminium stabil und nicht biegbar sein. Der Akku des iPhone 6s ist 1715 mAh-stark und hält im Standby, mit Datenübertragung im Hintergrund, bis zu 421 Stunden. Wenn Du auf eine lange Akkulaufzeit Wert legst, solltest Du Dir den Kauf eines iPhones also zweimal überlegen. Die Hauptkamera schießt mit 12 Megapixel scharfe Fotos in natürlichen Farben – auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll ist für Apple-Smartphones schon typisch geworden. Mit bis zu 128 GB internem Speicher steht das iPhone 6s Modellen anderer Hersteller in nichts nach. Einziges Manko: Bei 128 GB ist dann auch Schluss – Der Speicher ist nicht erweiterbar. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf solide 2 GB. Der A9-Prozessor wurde hier zum ersten Mal verbaut und sorgt für eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz Vorgänger-iPhones. Das iPhone 6s gibt es in den Farben Gold, Roségold, Silber und Spacegrau.

Bei uns bekommst Du das es in vielen Tarifen Deiner Wahl. Zum Beispiel im Vodafone Tarif Smart XL Young, den Du nutzen kannst, wenn Du bis zu 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist. Hier kommst Du zum iPhone:https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_64gb/vodafone/smart-xl-young?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

Sony Xperia Z5 – Starke Kamera, starker Speicher

Die Modelle der Sony Xperia Z-Reihe zeichnen sich dadurch aus, dass sie wasser- und staubgeschützt sind. Für das Sony Xperia Z5 bedeutet das, dass Du Dir bei Regen keine Sorgen um Dein Smartphone machen musst. Allerdings hat Sony nach einem Labortest festgestellt, dass man das Z5 nicht unter Wasser tauchen sollte. Mit einem internen Speicher von 32 GB ist das Handy solide ausgestattet und dank des SD-Kartenslots, kann der Speicher um bis zu 200 GB erweitert werden. Mit guten 3 GB Arbeitsspeicher und dem schnellen Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor läuft das Smartphone schnell und flüssig. Der Akku ist 2.900 mAh stark und läuft im Standby, mit Datenübertragung im Hintergrund, gut 590 Stunden. Wenn Du viel Wert auf tolle Fotos legst, wird Dir die starke Hauptkamera sicher gefallen. 23 Megapixel, Bildstabilisator und ein Autofokus, der in kürzester Zeit scharf stellt, erleichtern das Fotografieren und sorgen für scharfe Bilder. Videos drehst Du mit dem Z5 in Ultra HD. Spaß macht nicht nur das Knipsen und Drehen sondern auch das Anschauen: Sieh Dir alles gestochen scharf auf einem Super AMOLED-Display mit einer üppigen Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll an. Das Smartphone ist in den Farben Weiß und Grau erhältlich.

Das Sony Xperia Z5 findest Du bei uns in vielen Tarifen sogar ohne Zuzahlung. Wenn Du bis zu 25 oder noch in der Ausbildung bist, profitierst Du von unseren günstigen Tarifangeboten für junge Leute. Hier geht es zum Smartphone: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/wei%C3%9F_32gb/vodafone/smart-l-young?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

Samsung Galaxy S6 – Scharfes Display, kurze Ladezeiten

Das Samsung Galaxy S6 ist das erste Smartphone der Reihe, das mit einem hauseigenen Prozessor ausgestattet ist. Bisher setze der Konzern auf Qualcomms Snapdragon- Reihe. Der nun verbaute Exynos 7420 ist sogar Multitasking und großen Anwendungen gewachsen. Die Hauptkamera ist 16 Megapixel stark und schießt dank LED-Blitz auch bei schlechtem Licht scharfe Fotos mit guter Farbgebung. Bei einer Bildschirmdiagonale von 5,1 Zoll werden diese dann auch detailreich dargestellt. Dank der Schnellladefunktion ist der Akku des Smartphones bereits nach 10 Minuten Ladezeit wieder für vier Stunden einsatzbereit. Das S6 ist in drei Modellen mit Speicherkapazitäten von 16 bis 128 GB erhältlich. Leider kann der Speicher nicht erweitert werden. Der Arbeitsspeicher umfasst gute 3 GB, was die schnelle Performance des Prozessors unterstützt. Das Samsung S6 verfügt außerdem über Zusatzfunktionen wie dem Fingerabdruck- und dem Pulsmesser und Du bekommst es in den Farben Schwarz, Gold, Weiß und Blau.

Solltest Du Dich für das Samsung S6 entscheiden, findest Du es auch bei uns. Wenn Du bis zu 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist, bekommst Du das Handy zum Beispiel im Vodafone-Tarif Smart L Young eco sogar gratis. Hier kommst Du zum Smartphone: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb/vodafone/smart-l-young-eco?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, dass Du das richtige Smartphone für Dich findest und dass wir Dir mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir das iphone 5s empfehlen, es ist viel handlicher als das 6, da es nicht allzu gross ist. Außerdem find ich persönlich das system ganz gut ich hab noch nie probleme mit meinem iphone gehabt. Es ist noch nie abgestürzt oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pablo1949
14.12.2015, 23:05

Ich find das 6 besser als das 5

0
Kommentar von Pablo1949
14.12.2015, 23:05

Von der grösse her

0

Iphone 6, denn nach 2 jahren(wann dein vertrag ausläuft) kannst du es immernoch ziemlich gut (guten preis) verkaufen. Man sollte auf jedenfall einmal ein iphone gehabt haben, es läuft echt geschmiert und hatte bis jetzt noch keine probleme(im gegensatz zu htc und samsung, einmal sudden death und einmal überhitzung des geräts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iphone 6, du hast ein rundum sorglos Paket, da es leicht zu bedienen ist und bekommst lange Updates. Außerdem sind Spiele für Ios am besten optimiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung