Frage von TVDSunriser, 20

Welches Handy ist besser von der Technik; Kamera usw. Das Samsung Galaxy S6 oder das Samsung Galaxy S6 edge?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht genau welches. ..S6 und S6 edge. ..vllt ja der ein oder andere eins der beiden und kann mir einen Rat geben, welches besser in der Technik , Kamera und so ist Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Joly00, 9

Also erstmal, technisch gesehen sind beide abgesehen von einem besseren Akku und dem abgerundetem display beim s6 edge gibt es keine Unterschiede. Aber ich halte nicht viel von Samsung, sie werden in den nächsten 2-5 Jahren keine Smartphones mehr produzieren, weil es zu viele bessere Anbieter von Smartphones gibt, die einfach günstiger sind. Mein Handy zum Beispiel ist ein OnePlus two und das kann locker mit jedem aktuellen Top-Smartphone mithalten. In manchen Sachen über Flügel es die Konkurrenz sogar (Kamera ist zb deutlich besser, als die vom iPhone, genauso der fingerabdruckscanner. Der neueste Snapdragon, also 810 ist eingebaut Version 2.1 ohne hitzeprobleme, dazu noch 4gb RAM und 64 GB speicher, kann man nicht meckern, 400€) sowas würde ich dir empfehlen, oder vllt das neue Moto X Style. Wenn du aber einer von denen bist, die ein Statussymbol aus ihrem Smartphone machen, dann bist du mit dem edge gut dabei, oder wartest noch ein bisschen und kaufst sie das neue IPhone 7

Antwort
von oliberlin, 13

Technisch gibt es eigentlich keine Unterschiede zwischen den beiden Handys. Das Display ist anders und der Akku beim Galaxy S6 ist etwas kleiner (2.550 mAh vs. 2.600 mAh beim Edge), das wars dann auch schon.

Hier kannst Du die technischen Daten von beiden Modellen vergleichen: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s6/samsung-galaxy-s6-e...

Antwort
von Truphonix, 20

Beide identisch bis auf das abgerundete display

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten