Frage von Pablo1949, 87

Welches handy ist besser samsung vs huawei?

Welches handy findet ihr besser zwischen honor 7 und samsung galaxy a5 (2016)
Haben ähnliche specs usw. Das honor 7 liegt etwas vorn aber samsung hat einen namen. Ich hatte noch nie huawei deswegen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 38

Hey,

dann fangen wir mal an :D

Das Samsung Galaxy A5 2016 kommt mit Android 5.1 und der TouchWiz Benutzer Oberfläche. Ein Update auf Android 6 ist fest geplant. Das Honor 7 von Huawei kommt mit Android 5.0 und der EMUI.

TouchWiz ist da die bessere Benutzeroberfläche. EMUI ist leider nicht auf dem Niveau.

Der Exynos 7580 besitzt 8 Kerne und Taktet mit 1.600 MHz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB.
Der HiSilicon Kirin 935 kommt ebenfalls mit 8 Kernen und Taktet mit 2.200 MHz. Außerdem gibt es 3,1 GB Arbeitsspeicher.

Die Benchmarks zeigen einen nicht so großen Unterschied. Im AnTuTu schafft das Honor 7 49098 Punkte und das Galaxy A5 2016 42548 Punkte.

Der GeekBench 3 ist auch interessant. Das Honor 7 hat im Single-Core Score 931 Punkte und im Multi-Core Score 3478 Punkte. Das Galaxy A5 2016 hat im Single-Core Score 692 Punkte und im Multi-Core Score 3592 Punkte. (Quelle SwagTab & AllAboutSamsung)

Normalerweise müsste das Honor ein deutlich besseres Resultat erzielen können was aber nicht der Fall ist. Für mich ist der Stärkere Prozessor nicht gut Programmiert worden. Ich gebe den Punkt ebenfalls ans Galaxy A5 2016

2.900 mAh vs. 3.100 mAh

Das Galaxy A5 2016 erzielt durch den Energy effizienteren Prozessor die besseren Ergebnisse im Online-Laufzeit Test. (Quelle Chip.de)

Galaxy A5 2016Sprechzeit: 7:48 Stunden
Online-Laufzeit: 10:24 Stunden

Honor 7
Sprechzeit: 11:37 Stunden

Online-Laufzeit: 5:48 Stunden

Klangqualität beim Telefonieren ist beim A5 2016 besser.

Gewicht: 154 Gramm vs. 162 Gramm (A5 leichter)

Maße A5: 144 mm x 72 mm x 8 mm
Maße H7: 143 mm x 73 mm x 10 mm

Display:

Beide Displays sind 5,2 Zoll groß und lösen mit 1080 x 1920 Pixel auf.

Das Display vom Galaxy A5 2016 ist sehr Kontrastreich und Farbenfroh. Das Display vom Honor 7 ist dagegen etwas Blas.

Die Kameraqualität ist bei beiden gut. Das Samsung schießt Kontrastreichere und Farbenfrohere Bilder. Das Honor 7 dagegen die etwas realistischeren Bilder.

Das Aussehen muss natürlich der Nutzer entscheiden. Finde das Galaxy A5 2016 von Aussehen und der Verarbeitung etwas besser.

Mein Fazit dazu ist das du mit beiden Glücklich sein kannst. Ich persönlich empfehle dir das Samsung Galaxy A5 2016, weil es besser Entwickelt wurde. Das Honor hat einfach Schwächen die das Samsung nicht hat, das System und die Hardware sind nicht überdenkt worden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. MfG

Kommentar von Handyversteher ,

Vielen Dank für den Stern :D das hilft mir sehr. Freundliche Grüße

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 42

Hallo Pablo1949,
schauen wir uns die beiden Smartphones mal genauer an.

Honor 7 – Huaweis Tochter geht voran

Honor ist eine Marke der Firma Huawei, allerdings sind kommen die hergestellten Handys aus verschiedenen Entwicklungsabteilungen. Honor heißt deswegen eigentlich auch nur Honor, was häufig missverstanden wird. Honor ist eine eigenständige Firma, die selbst produziert. Mit Huawei teilt man sich lediglich die Prozessor-Bauweise und die Benutzeroberfläche. Nun aber zum Handy: Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der neusten Emotion UI 3.1-Oberfläche. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Das Smartphone ist relativ kantig gehalten du beseht vollständig aus Alu. Metallgehäuse wirken immer sehr edel und stabil. Mit dem klaren Design und einer Dicke von 8,5 mm macht es sehr viel her. Das Display ist 5,2 Zoll groß und läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der Prozessor greift auf sehr gute 3 GB Speicher zurück. Hier ist der schnelle Wechsel zwischen Apps kein Problem. Auch Ruckler gehören der Vergangenheit an. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht sie extrem scharfe und detailreiche Bilder. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen ist bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es ab 290 Euro.

Samsung Galaxy A5 (2016) – Solide Neuauflage

Über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durch und durch. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor ist der hauseigene Samsung Exynos 7580 mit 2 GB Arbeitsspeicher. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden. Außerdem verfügt das A5 über eine Schnellladefunktion. So musst Du nicht lange warten, bis Du das gute Stück wieder benutzen kannst. Das Galaxy A5 (2016) bekommst Du ab 390 Euro.

Beide Handys sind wirklich sehr gut. Allerdings liegt das Honor 7 in puncto Kamera und Preis weit vorne. Allerdings hat das Galaxy A5 (2016) den stärkeren Akku. Von der Prozessorleistung sieht es bei beiden Modellen ungefähr ähnlich aus. Allerdings ist das Honor hier mit etwas mehr Arbeitsspeicher dann doch einen Ticken schneller. Du solltest Dich aufgrund der technischen Werte und nicht aufgrund des Namens für ein Smartphone entscheiden. Denn was nützt es Dir am Ende, wenn Du ein Marken-Smartphone hast, das Dich nicht komplett überzeugt.
Du findest übrigens beide Smartphones auch in unserem Sortiment. Du bekommst beide Smartphones im Blau-Tarif All-In XL (Eco) mit allen wichtigen Standard-Flatrates und 1800 MB Datenvolumen. Außerdem schenken wir Dir derzeit eine Handyversicherung gratis dazu.
Hier findest Du das passende Angebot zum Honor 7: https://goo.gl/dvbiFw
Das Angebot für das Samsung Galaxy A5 (2016) findest Du hier: https://goo.gl/2a6PPH

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Semichroma, 44

Ist weder Samsung noch Huawei aber google mal OnePlus X ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community