Frage von Krasher, 31

Welches Handy ist besser (Samsung S4)?

hallo Leute, Meine Frage wäre welches der beiden Handys hier besser ist, also von Akkulaufzeit, Leistung, Schnelligkeit usw. Ich habe ein paar Tests gelesen in denen steht das die Samsung Galaxy S4 GT-I9515 Value Edition 16GB fast schon besser als das normale S4 sein soll. Andere behaupten das normale Samsung Galaxy S4 I9515 16GB Black wäre besser. Ich würde gerne wissen welches ihr besser findet. Falls euch ein anderes Handy im 150 Euro Bereich (auch gebraucht) einfällt was besser ist schreibt es ruhig rein. Danke schon mal für die Antworten :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo Krasher,
obwohl das S4 (2013) fast 1 Jahr älter ist, als die Value Edition (2014), sind sich beide Phone doch sehr ähnlich. Beide haben die gleiche Displaygröße mit 5 Zoll, das auch in Full HD auflöst. Der Prozessor ist identisch und auch die Kamera knipst vorne und hinten mit der gleichen 13 und 2 Megapixel. 2 GB RAM und ein solider Akku mit 2900 mAh gehören ebenso zur Ausstattung.
Allerdings gibt es nur für das S4 ein Update auf Lollipop. Die Value Edition bleibt bei Android 4 Kitkat. Technisch ist im Grunde alles wie beim Galaxy S4. Jedoch kommt das Value mit hübscheren Antlitz: Für das Gehäuse gibt es die Rückseite aus schwarze Kunstleder oder in Metalloptik.

Eine andere Variante wäre das schon erwähnte Huawei P8 Lite (2015).
Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und löst in HD auf. Geliefert wird es mit 16 GB internem Speicher, der sich auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel. Mit der Hauptkamera lassen sich schöne Fotos schießen und auch mit der Frontkamera lassen sich noch hübsche Selfies knipsen.
Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0. Du kannst das Phone auch auf Android 6.0.1 Marshmallow updaten. Das Phone verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher, sodass Surfen und Zocken kein Problem sein werden. Der Akku verfügt über 2.200 mAh, was Dich bei normaler Nutzung deutlich über einen Tag kommen lässt.
Das P8 Lite bekommst Du im Onlinehandel ab 165,00 Euro und kam im Mai 2015 auf den deutschen Markt. Das sind zwar ein paar Euro mehr als von Dir veranschlagt, aber das neuste Android ist schon in Erwägung zu ziehen, da Du gerade mit diesem Smartphone auch in naher Zukunft kein Problem haben wirst.
Bei uns gibt es das P8 Lite gratis im Allnet-Flat M-Tarif von o.tel.o. Zusätzlich bieten wir gerade eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate an, die sogar Fremdschäden und Bedienungsfehler abdeckt:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir empfehlen Dir eher die jüngste Variante, das Huawei P8 Lite, da damit zu rechnen ist, das aktuelle Modelle mehr Updates zur Verbesserung bekommen. Schau es Dir doch einfach mal an.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von R3HAX, 13

Ich würde zu einem Moto G 3 raten, das hat eine Updat Garantie und cleanes Vanilla Android. DAmit wirst du wohl länger zufrieden sein, als mit einem S4, das offiziell auf 5.0 stehen geblieben ist....

Antwort
von Svmy1209, 10

Hey,

ich hatte beide Handys schon,bzw hab jetzt immer noch das Galaxy S4 I9515 16GB Black.

Ich finde Black Edition viel Besser mein Handy lädt echt schnell auf,hat sogar paar Funktion die das S4 nicht hat.Dann auch die Optik ist bei dem Black Edition echt nice...Mein Handy ist immer noch tipp topp.

Antwort
von Schnell990, 7

Hi, ich kann dir das normale "Samsung Galaxy S4 I9515 16GB Black" empfehlen, habe das auch und es läuft schon seit 3 Jahren ohne Probleme, hat eine super Kamera und einen schnellen Prozessor.

LG :)

Antwort
von Marcel164, 18

Hallo
Meiner Meinung nach ist es egal welches Gerät du kaufst.
Die Technischen Unterschiede sind minimal.
LG

Antwort
von YoutubeNoob, 14

Hab ein Huawei p8 lite.Ist super kosstet aber bei Amazon 192€.Du kannst ja auch mal bei den warehouse deals schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community