Frage von Ivano4256, 155

Welches Handy ist besser Samsung oder Apple welches ist es?

Ich darf mir ein Smartphone kaufen aber welches ist besser Samsung oder Apple

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 37

Hallo Ivano4256,

wie Du sicher weißt, laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn Du da jedoch völlig offen bist, werde ich Dir gerne die jeweilig aktuellen Spitzenmodelle der beiden Hersteller vorstellen, da so ein Vergleich am besten möglich ist.

Fangen wir mal mit dem iPhone 6s an. Es verfügt über einen Apple-A9-Prozessor. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art. Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 620,00 €. Falls du noch nach einer günstigen Kombi aus Handy und Tarif suchst, kannst du das iPhone 6s mit 16 GB Speicher auch bei uns bekommen. Das Handy gibt es gratis zum Tarif von 39,99 € monatlich → https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/base/all-in-d...

Und nun zu Samsungs neuem Topseller. Das Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du zu diesem Handy noch einen günstigen Vertrag suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von TheDeadTriller, 61

Sagen wir es mal so...

samsung :
Pro:
Mehr zugriff auf das System
Fast alles Kostenlos
.APK Dateien im internet Downloadbar.

Contra:
Schlechte leistung (Hängt sich auf) bei den meisten)
System ist unsicher: folgen •Virus
Sehr viel Müll im Play Store

Apple:
Pro:
Sehr gute Kamera
Gut sortierter (und vor allem Sicherer) AppStore
Es hängt sich nicht auf
Sicheres Betriebssystem (IPHONE OPERATE SYSTEM)
Gute Grafik
Gute Leistung

Contra:
Sehr viele Dienste Kosten Geld
Mit manchen apps nicht kompatibel
Fast Kein zugriff auf das system

Da kannst du selbst entscheiden was du willst.
Ich nehme Apple (Habe folgende Geräte: iPhone 5s,iPad Pro und bin sehr zufrieden

Kommentar von Ivano4256 ,

hab ein imac und entscheiden ist schwer weil ich viel apple und samsung habe

Kommentar von Ivano4256 ,

Wenn es apple ist dann abstimmen

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 70

Samsung und Apple sind keine Handys, sondern Marken, die verschiedene Geräte bauen bzw. gebaut haben. Ohne Modell ist es ohnehin schon schwer genug, zu entscheiden. Praktisch aber würde ich dir zumindest von Samsung abraten, die UI wird immer mehr überladen und mit unnötigen, nicht deinstallierbaren Bloatwareapps zugemüllt. Das kann fast jeder andere Androidhersteller besser. Sonst kann man noch Windows Phone sowie alternative Betriebssystem (Blackberry 10, Sailfish OS etc.) in Betracht ziehen, dort gibts mitunter auch sehr interessante Lösungen und gute Geräte.

Kommentar von Ivano4256 ,

Welce Geräte sind vom Hersteller her besser

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Rein von der Hardware her liegen beide Hersteller zumindest in der Oberklasse gleichauf, bei der Software gibts die genannten Unterschiede.

Antwort
von Draze, 69

Da gibt es kein besser.
Zu achten ist auf das Preis-Leistungs-Verhältniss,ob du ein offenes System möchtest.
Wieviel GB du brauchst und ob du es mit einer SD Karte erweitern willst usw.

Kommentar von Ivano4256 ,

Ich hab Samsung Tablett und Ipad aber es ist schwer zu entscheiden

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 88

Schau dir eventuell bei deinen Freunden einmal beides an, und nimm dann das, was dir mehr zusagt.

Kommentar von Ivano4256 ,

mein freund hat ipod und ist gut

Kommentar von yoloswa ,

Ein iPod ist kein Handy

Antwort
von gerdbauer, 43

Ich empfehle dir einlg smartphone.

Ansonsten lieber samsung. Android ist ein offeneres system. Du hast deutlich mehr Möglichkeiten. Aber da ist samsung auch nicht das ware. Wie gesagt kann nur lg empfehlen. Als ich mir ein geholt habe haben ein paar meiner freunde gelacht und gefragt warum ich mir ein billig gerät kaufe. Das hat zwar auch knapp 600 € damals gekostet und ist immer noch ein sehr gutes smartphone. Mein freund hat jedoch mit seinem s3 ziehmliche probleme. Erst ging der micro usb anschluss kapputt und jetzt enrlädt sich das handy extrem schnell.

Antwort
von MARLBOROpink, 54

Ich bin immernoch der Meinung dass egal wer, Samsung/Apple/HTC kauft, einfach kein Plan hat und sich nicht mit Technik beschäftigt.

Es gibt da draussen durchaus gleichwertige Handys, welche genau das Gleiche können und 500 Euro billiger sind. Aber nur zu :)

Antwort
von Shany, 54
Samsung

ich finde Samsung gut

Antwort
von Sidneysky99, 40

Ich hatte immer ein Samsung und war echt begeistert davon doch dann bekam ich ein iPhone und seit dem möchte ich kein Samsung mehr haben. Also mir gefällt des iPhone einfach besser vom inneren und äußeren Design.

Antwort
von diecoolen, 54
Samsung

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich bin ein Samsung-Fan.

Antwort
von Oskar2002xd, 20

Samsung

Antwort
von gadus, 27
Samsung

Samsung gefaellt mir  besser.   LG  gadus