Frage von minnieceleste, 73

Welches Handy ist besser ( Samsung oder Iphone)?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, aber ich weiss nicht, welches ich kaufen sollte. Da wäre das Samsung galaxy 6 und das Iphone 6s. Könnt ihr mir bitte helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AiSalvatore, 52

Wieso ausgerechnet die 2? Weil sie die bekanntesten sind? Sony Z 5 ist derzeit das beste aufm Markt. Sonst kann ich noch Huawei Ascend Mate 7, Mate S und das P 8 empfehlen. Die sehen meiner Meinung nach vor allem hochwertiger aus als Samsung. Wenn einem das Erscheinungsbild wichtig ist.
Sonst Vergleich die Handys eben miteinander.

Kommentar von TeachTheWorld ,

Die Leute kennen trauriger weise aber nur Samsung und Apple.

Kommentar von AiSalvatore ,

Sollten sie mal was anderes kennen lernen.

Kommentar von J0eSpivy ,

DANKE!

Ich bin auch vor 2 Jahren von Samsung zu Sony gewechselt da mich Samsung Preis/Leistungs - Technisch immer mehr enttäuscht hat.

Ich kann auch das OnePlus One bzw. 2 empfehlen, habe das bei Kollegen gesehen und finde es echt klasse. Vorallem was den Preis betrifft.

Kommentar von AiSalvatore ,

Ich habe mir vor einem Jahr das LG G Flex gekauft. War direkt in den Bombenakku verliebt und es hielt gut über ein Jahr. Das Ding ist mir so oft runtergefallen, die Rückseite sah schon richtig traurig aus, aber das Display war super. Dann wollte ich mir das Mate 7 kaufen und genau an dem Tag als ich meinte ich kaufe es, ist mir das Display kaputt gegangen :D Das Mate 7 kann beim LG Akku nicht mithalten, aber es reicht durchaus für den ganzen Tag. Es lädt sich mittlerweile noch recht schnell auf, was natürlich auch super ist. Mein Freund holt sich jetzt das Mate S

Antwort
von JustMe1999, 25

Also ich für mich kann immer nur zu  raten. Hatte 3 Samsunghandys nacheinander, und war leider sehr sehr unzufrieden damit. Am besten war, dass alle 3 komischerweise direkt nachdem die Garantie abgelaufen ist kaputt gegangen sind, was ich sehr sehr ärgerlich fande. Jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen ist eben auch nicht ganz billig. Nachdem mein letztes Samsung den Geist langsam aufgegeben hat, war für mich klar das ich mit Sicherheit kein Samsung mehr haben möchte. Und ich kannte so viele die von  geschwärmt haben, also habe ich mich mit diesen Geräten auch mal etwas mehr auseinandergesetzt. Jetzt habe ich seit ca. einem Jahr das iPhone 5 und bin viel zufriedener als mit Samsung. Die Garantie ist schon einige Zeit abgelaufen und guck mal an: es läuft noch wie am 1. Tag!😄 Das einzigste was mich an  stört ist, dass man Bilder, Lieder etc. nur an andere Applenutzer schicken kann. Aber sonst: ein Hoch auf !😄 wie gesagt: kann dir nur zu dem iPhone raten, wenn du lange Zeit Spaß daran haben möchtest.

LG

p.s. An alle anderen Nutzer: Ihr braucht jetzt nicht haten nur weil ich  besser finde als Samsung. Das ist meine Meinung! Ihr müsst die nicht vertreten, zwingt euch keiner. Aber nicht, wie man es von gutefrage so kennt, einfach loshaten. Danke

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Also ich benutzte zur Zeit ein S6 und bin auch unzufrieden... Werde zu 100% mir beim nächsten mal ein IPhone kaufen ... und Bilder kannst du weiter schicken ... brauchst nur eine APP aus dem appstore und das Android gerät die selbe aus dem play store ... glaube die app heißt photo transfer.und Android Nutzer können dir über whats app Lieder schicken

Kommentar von JustMe1999 ,

Vielen Dank!

Kommentar von MissUnspecial ,

Darf ich fragen, warum du das S6 schlecht findest? :) Ich dachte eigentlich, es wäre ganz gut.

Kommentar von JustMe1999 ,

Ich habe nicht behauptet das ich das s6 schlecht finde. Ich halte lediglich nicht viel von Samsung, da ich, wie oben geschrieben, schlechte Erfahrung mit dieser Marke gemacht habe. Daher erhoffe ich mir von dem Galaxy s6 auch nicht mehr als von den vorherigen Modellen.

LG

Kommentar von MissUnspecial ,

Ach so, sry. Hab's irgendwie falsch verstanden... ;D

Kommentar von JustMe1999 ,

Kein Problem.(:

Antwort
von illerchillerYT, 39

Also mit Apple hatte ich immer schlechte Erfahrungen. Außerdem zahlt man für Apple viel zu viel.

Kommentar von ole51 ,

Weil das Samsung s 6 auch so viel billiger ist als das iPhone 6s...

Kommentar von Pablo1949 ,

200 euro oder so

Kommentar von illerchillerYT ,

jap

Antwort
von HGuggy, 23

Ich finde Apple rentiert sich nicht. An deiner Stelle würd ich das Samsung kaufen

Antwort
von MissUnspecial, 73

Die gleiche Frage stelle ich mir auch... :/ Wenn Samsung würde ich auf jeden Fall auf die interne Speichergröße und den entnehmbaren Akku achten. Bisher haben fast alle Leute, die ich kenne und die ein Samsung haben, einschließlich mir, Probleme mit Akku & Speicherplatz. :/

Kommentar von AiSalvatore ,

Gibt es überhaupt noch Handys mit entnehmbaren Akku?

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Geräte von Oppo... glaube auch bei One Plus

Kommentar von MissUnspecial ,

Ja, aber leider nur noch ein paar.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 49

Samsung habe seit vielen Jahren Samsung und keine Probleme damit

Antwort
von Tobiaswfl, 25

Ich habe mit Apple bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt!!!
Habe das iPhone 5s seit es rauskam... Und es Läuft wie am ersten Tag selbst mit iOS 9 hat es kaum an Geschwindigkeit verloren ❤️
Akku hält auch noch 😊