Frage von HopelessHannah, 139

Welches Handy ist besser - Iphone 5s vs Samsung A3?

Hallo!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy wünschen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen dem Iphone 5s und dem Samsung A3 entscheiden. Mir ist die Kamera extrem wichtig. Ansonsten eig nur das Design, aber das gefällt mir bei beidem.. Was meint ihr? (Ob ich das System anpassen kann ist mir eigentlich egal.)

Antwort
von WasLederstDu, 139

Ich habe ein A3. Es War im Angebot für 159€. Dafür lohnt es sich sehr. Der Akku ist sehr gut und die Apps laufen meisten sehr flüssig. Ich kann mich nicht beklagen!
Davor hatte ich ein iPhone 5.
Beim iPhone musst du halt mehr Geld zahlen. Dafür läuft halt alles super flüssig und es ist ein einfaches System. Man hat aber nicht so viele Freiheiten wie bei Android und kann den Speicher nicht erweitern. Du musst entscheiden was für dich wichtiger ist

LG

Kommentar von HopelessHannah ,

Hi! Danke für deine Antwort. Bist du mit der Kamera zufrieden? Also sowohl mit der normalen als auch mit der Frontkamera?

Kommentar von WasLederstDu ,

Hinterkamera hat ja 8Mp. für den normalo Fotograf reicht das locker. die Frontkamera ist auch recht gut, auch bei schlechtem Lichtverhältnissen. Nur das Gesicht wird ein bisschen verändert habe ich bei der Frontkamera das Gefühl. Es werden zb. Hautfalten ein bisschen geglättet, oder die Hautfarben ein bisschen verändert. Aber abgesehen davon ist es ein super Handy

Antwort
von marla80, 93

Ich hatte das 5s und jetzt das a3.
Da a3 hält locker mit dem iPhone mit, was Kamera und Design betrifft. Da System ist offen und du hast somit jegliche Freiheiten was die persönlichen Einstellungen betreffen. Lediglich der Ladevorgang der Apps dauert ein wenig länger als beim iphone, aber da stört MICH jedenfalls nicht.
Und zu guter Letzt kostet es weniger als die Hälfte des iPhones.

LG

Kommentar von HopelessHannah ,

Hi! Vielen Dank für deine Antwort. Ist die Fotoqualität wirklich gleich  gut? Ich habe schon ziemlich viele schlechte Dinge über das A3 besonders bei Dunkelheit gehört..

Antwort
von unternembaum, 92

Es ist schwer zu sagen wenn ich nicht weiß worauf du Spikulierst.
Aber ich würde mir das A3 holen.
Wenn es dir nach Funktionen geht.
Das iPhone würde ich mir nur holen wenn du auf Qualität stehst.

Antwort
von heressabi, 109

Definitiv Samsung A3! Es ist einfach genial ich hab es auch und es funktioniert einwandfrei. Einfach zu bedienen, cooles Design. einfach der Hammer!!

Kommentar von HopelessHannah ,

Hi! Danke für deine Antwort. Bist du mit der Kamera zufrieden? Also sowohl mit der normalen als auch mit der Frontkamera?

Antwort
von skilsor, 80

Wenn du eine gute Kamera haben willst, würde ich eher das iPhone nehmen. Es ist halt ein wenig teurer. Ich sehe ehrlich gesagt keine Nachteile des iPhones gegenüber dem A3. Das iPhone arbeitet mit einem zweiten CoProzessor und hat noch ein paar extra Sensoren.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das IPhone nehmen.

Antwort
von alcatruz15, 72

iPhone 5s natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community