Welches Handy ist besser - iPhone 5s oder 6?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Anderes Handy 66%
Anderes iPhone 33%
iPhone 6 0%
iPhone 5s 0%

7 Antworten

Also wir haben beide iPhones im Betrieb. Meine Frau hat das 5s, ich das 6er.
Bis auf den Größenunterschied kann ich keine nennenswerte Leistungsunterschiede feststellen.
Ich persönlich bevorzuge das 6er, weil es durch seine Größe einfach komfortabler beim Lesen von Webseiten ist.

Allerdings liebäugle ich gerade auch mit dem iPhone SE, weil es die Technik vom 6s verbaut hat und somit ganz fix unterwegs ist. Preislich liegt es auch im akzeptablen Bereich.
Ich muss mich entscheiden zwischen Formfaktor und Leistung. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaya
22.09.2016, 18:56

Ich habe meinen Blick mal auf das iPhone SE geworfen, und finde das schon mal ansprechender als das 5s - aber die Größe stört mich wohl leider viel zu sehr. 

Da ich noch jung bin, und somit zwar trotzdem weiterhin mit meinen Daumen tippen könnte, wäre das zwar sicherlich kein Problem, aber eine große Umstellung. Ich bin eher an größere Handys gewöhnt (das iPhone 6 hat ungefähr die selbe wie mein derzeitiges), da es mir einfacher fällt Texte zu lesen, Bilder und Videos anzusehen und eben zu tippen.

Ich mache mir die Auswahl dadurch wahrscheinlich viel zu schwer, aber das 5s konnte ich, dank deines Vorschlages, wahrscheinlich schon mal aus der Auswahl ausschließen. 

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Wenn der Preis für dich eine Rolle spielt, solltest du von Apple (oder auch Samsung) absehen. Ich weiß ja nicht, was du alles mit dem Handy vorhast, aber ich denke, mit einem Oneplus 3 beispielsweise wirst du mehr als zufrieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes iPhone

Ich bin mir da nicht sicher, glaube aber das, dass iPhone SE günstiger ist wie das iPhone 6 und es hat die selbe Technik verbaut. es ist halt trotzdem nur so groß wie das iPhone 5/5S. Ansonsten würde ich aufjedenfall das iPhone 6 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bahlsen
22.09.2016, 15:46

Das SE hat nicht die Technik vom iPhone 6 verbaut, sondern die des iPhone 6s.

0
Kommentar von Bahlsen
22.09.2016, 20:58

Eben! 😀

0

Ich würd eher das 6er nehmen. Auch die Kamera ist dort deutlich besser als beim 5s.
Aber noch mehr würd ich das iPhone SE empfehlen. Ca. Die Hardware von iPhone 6s nur der Formfaktor vom 5s. Wenn dir die Größe aber wichtiger als die Hardware ist dann nimm das 6er. Preislich nimmt sich das SE glaub ich nicht viel mit dem 6er. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das iPhone 3 und 4 jedoch gefiel mir das 4 nicht mehr weshalb ich nach doch sehr kurzer Zeit auf ein android Handy umgestiegen bin ich war dort sehr überrascht das Android doch so viel besser ist! Ich emphele dir wirklich bei einem Androiden zu bleiben ich benutze zurzeit ein huawei p9 und muss sagen datt ding ist mein Traum und das für 450€ ist echt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brython
22.09.2016, 16:55

Das war keine Antwort auf die Frage

0
Kommentar von HuaweiExperte
22.09.2016, 17:48

doch damit habe ich dir mitgeteilt das ich iPhone einfach scheise finde und dir das Huawei p9 emphele ....kann man sich auch heraus lesen

0
Anderes Handy

Das htc one m9 mal anschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brython
22.09.2016, 16:52

Das war keine Antwort auf die Frage

0

Das 5s wird nicht so lange "mitziehen" wie das 5SE oder 6 was iOS betrifft.

Du solltest mind. das 5SE nehmen. Das ist dem 6 eigentlich sehr ähnlich, nur dass es eben kleiner ist (wie das 5S).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bahlsen
22.09.2016, 15:53

Das Gerät nennt sich "iPhone SE"!

0