Frage von Djini888, 88

Welches Handy ist am besten zum PokemonGo spielen?

Die CPU Auslastung ist ja eigentlich nicht so hoch, aber das GPS Signal frisst meine Batterie binnen Minuten. Auf zusätzlicher Powerbanks und langsames aufladen habe ich aber keine Lust. Gibt es ein Smartphone mit einer richtig grossen Batterie, mit der ich trotz PokemonGo durch den ganzen Tag komme?

Antwort
von unlocker, 46

ich kenne das von Ingress und geocaching. Habe auch eine Powerbank (übrigens von gf, 4300mAh, reicht grad für den Notfall). PG spiel ich eher nicht, vor allem das Handy ist nicht geeignet. Habs am Tablet probiert, das hätte einen 6000mAh-Akku. Aber ich lauf sicher nicht dauernd mit dem Tablet (Lenovo Yoga 8) herum. Ab 5000mAh wird die Auswahl bei Smartphones klein http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=3285_5000#xf_top

Antwort
von Xirain, 62

Nein ohne Powerbank wirst du nicht durch den Tag kommen.

Als Beispiel mein Samsung Galaxy Note 4 hat einen unglaublich großen Akku... 3220mAh... normalerweise waren 2 Tage kein problem, trotz dass ich ca 2-3 Stunden am Tag das handy als leseteil missbrauchte.

unter Pokemon Go hält mein Akku ca 2-4 Stunden. Weiß nicht wie es im dauerhaften Energiesparmodus ist, den das Spiel anbietet, aber mir hilft der kaum bis garnicht.

Es gibt kein Handy mit so einem "riesen" Akku...sorry.

Ist vielleicht eine Marktlücke die man bedienen wird in Zukunft.

Es gibt für diverse Handys aber solche Akkuhüllen, die die Akkulaufzeit verlängern, das Handy dadurch aber dicker machen. Ich weiß leider nicht wie effizient diese sind.

Kommentar von areaDELme ,

ich komme auf gut 4-5 std spielzeit mit meinem note 4.

Kommentar von Xirain ,

ja ich bin ein nicht gerade sparsamer User... ich starte das Spiel ständig neu, da es sich serverseitig aufhängt. Dadurch ist der Batteriesparmodus bei mir nie im Betrieb.

Auch hatte ich noch nie 100% Akku als ich Pokemon Go gespielt hab, da ich das meist nach der Arbeit mache ^^

Haben andre handys eine längere Laufzeit? Ich meine gehört zu haben, dass es durch den großen Akku trotzdem nicht mehr ist effektiv, da der Bildschirm groß ist und viel Strom verbraucht.

Antwort
von Djini888, 48

Hat jemand Erfahrung mit dem K10000 von Oukitel? Hat ne 10.000 mAh Batterie, das hört sich doch ganz brauchbar an. Finde aber nur China Importe, die fast immer Zoll Schwierigkeiten mit sich bringen. Von der fehlenden Hersteller Garantie ganz zu schweigen.

Kommentar von Djini888 ,

Hab nen Shop gefunden mit bereits importierter Ware gefunden: All Great aus Berlin. Sie sagen Versand und Rechnung aus Deutschland. Preis 200 EUR. Ich glaube ich teste das mal an und berichte dann.

http://www.allgreat.de/shop-outdoorhandys/oukitel-k10000/#cc-m-product-119688527...

Antwort
von ymicky, 23

Musst einfach mal nach Smartphones mit viel Akkukapazität googlen. Was ich auf die schnelle gefunden habe ist das hier:
http://allviewmobile.de/p8-energy-pro.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community