Frage von RoXoR987, 39

Welches Handy holen, Samsung galaxy S7 oder S7 edge?

Hallo, mein Handy hat heute vollständig den Geist aufgegeben und jetz plane ich mir ein neues Handy zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem S7 und dem S7 edge. Nun habe ich einige Fragen:

Welches Handy ist besser, bzw. welches ist stabiler (möchte kein Handy welches nach einem sturz sofort totalschaden hat :D) ?

ist es billiger im Vertrag oder so (habe im moment nen Option für 11 euro im Monat die mir eigentlich voll ausreicht) ?

über eigene Erfahrungen bin ich dankbar :D

Antwort
von OAnonym123456, 27

Das S7Edge ist nicht besser als das S7 klar es hat nen 3600mAh Akku wobei das S7 nur einen 3000mAh hat . Das macht bei der Laufzeit aber null Unterschied das , das S7Edge einen 5,5Zolle Bildschirm hat und das S7 "nur" einen 5,1Zoll Bildschirm. Wenn du ein größeres Smartphone willst dann greifst du besser zum Edge , und natürlich wenn du ein gebogenses Display willst . Sonst haben die beiden Geräte keine Unterschiede. Aufjedenfall viel Spass mit deinem neuen Gerät , hoffe ich konnte weiter helfen . Liebe Grüsse ;)

Antwort
von Dovahkiin11, 29

Schau dir mal folgenden Kommentar an, der u.a. auf den sinnfreien Marketing-Trick Bananendisplay eingeht. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Galaxy-Note-7-Samsungs-wa...

Von beiden das S7. Und wenn du die Wahl hast, keines davon. Seit dem S5 entwickelt sich die Reihe negativ. Funktionen fallen weg, anstatt hinzuzukommen, Samsung wirft seine Ideale über den Haufen und nähert sich Apples Produktkonzept an. Produkte wie das G5 sind innovativer und kosten weniger.

Antwort
von WosIsLos, 19

Besser nach 2015 kein Samsung mehr kaufen.

Antwort
von playzocker22, 21

S7. Edge ist zwar ein cooles feature aber im alltag nicht so sinnvoll

Antwort
von SapphireQ, 21

Das normale 7 reich völlig aus

Antwort
von Duponi, 21

kein normales Handy ist gefeit gegen Sturzschäden.

Ich habe das Edge 7 und habe mir diese Hülle dazu gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B01BLI4FWI/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF...

einerseits, um es zu schützen (und sie hält tatsächlich einen Sturz aus) und andrerseits ist das Edge einfach zu gross für die Hosentasche, weshalb der Clip am Gürtel mir entgegenkommt.

Ich habe mir für das Edge entschieden wegen längerer Akkulaufzeit, grösseres Display und wegen dem Seitendisplay, eine Spielerei an die man sich aber schnell gewöhnt.

Antwort
von LittleMac1976, 29

Das Galaxy S7 besteht rundum aus Glas, mir ist es runtergefallen :-(

Sonst ist es aber gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community