Welches Handy bietet im Moment die beste Kamera? In Bezug auf die Megapixel, das Blitzlicht und den Zoom. Also welches Handy könnte am ehesten als vollwertiger Ersatz für eine Digitalkamera dienen?
Ich persönlich würde dir raten: Kaufe dir lieber eine anständige Kamera! Handys sind doch zum telefonieren da, oder? Da kommt doch kein noch so gutes Handy mit

Das Sony Ericson W880i hat auch eine sehr gute Camera integriert...aber ich würde auch eher zu einer guten Digitalcamera tendieren! Das kommt aber auf deine Ansprüche an....

Ich denke, das NOKIA N93 ist da eine Alternative. Aber ich würde wie "Andrea1204" auch eher trennen, kommt auf deine Ansprüche in Bezug auf Bildqualität an. Vielleicht reicht dir die Handyqualität auch aus?
Bei einer Kamera (Gilt auch für die in Handys) kommt es weniger auf Megapixel und "Zoom" an. Wesentlich wichtiger ist der verbaute CCD (Der Chip der die "Bilder" digitalisiert) und vorallem das Objektiv.
Der Zoom einer Handykamera ist ausschließlich digital, je näher du also "zoomst" desto unschärfer (weniger MP) hast du. Bei einem optischen Zoom tritt dieser Effekt nicht auf.
Kurz gesagt, kauf dir lieber eine kompakte digicam (z.B. die Exilim Serie von Casio) und ein Handy mit anderen wichtigen funktionen. Z.B. die Art wie das Handy mit anderen Geräten in Kontakt treten kann (Bluetooth, WiFi, IR, UMTS).
Brummi am 10. Mai 2007 17:58 Das Nokia N93 und N93i hat eienen optischen Zoom. Also nicht ausschließlich digital!

Würde auch sagen, dass das Nokia N93 oder N93i die beste Kmera hat. Es besitzt einen optischen Zomm, den es sonst eigentlich bei Habdys nicht gibt. Auch wenn es nur 3 Megapixel hat und es durchaus Handys mit 5 Megapixeln gibt ist es für Fotos am Besten. Wie eben schon geschrieben, ist eben das Objektiv am wichtigsten und nicht die Megapixel. Aber es ist natürlich sehr teuer. Natürlich ist die Qualität einer guten Digitalkamera noch nicht zu erreichen, aber man kan die Fotos durchaus schon ausdrucken. Wenn es denn wirklich zu teuer ist wäre wohl das N73 zu empfehlen. Schau auch mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bereits-handys-deren-fotos-auch-gedruckt-...
Hi. also das beste was zur Zeit gibt ist das Nakia N95!! (5 Megapixel) naja aber der preis ist nicht gerade günstig!!...
aber dafür hat das handy alles was man braucht und nicht braucht!!. zur zeit das beste handy was es gibt
es ist das Sony Ericsson C905 mit einer 8,1 Megapichsl kamera !!!
Stimmt genau! Durch das kleine Objektiv ist die Kamera eines Handys stets ein Kompromiss. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Für gute Fotos kommt man um eine gute Kamera nicht herum.
Sehe ich auch so - besser auf gute Funktionalität und Bedienbarkeit beim Handy achten und gute Digicam kaufen :-)