Frage von Maldyolo, 24

Welches Handy hat mehr Funktionen?

Hallo welches Handy hat mehr Funktionen, das galaxy s7 edge oder das iphone 7 plus

Antwort
von tide1109, 7

Bei Android wird man mehr Funktionen und Features herausholen können z.B. Custom Rom und Custom Kernel. Bei Android kann man fast das ganze Betriebssystem anpassen. Man könnte sogar sein Smartphone komplett ohne Google Apps/Diensten nutzen.

Wie es bei Apple aussieht kann ich nicht sagen, aber es wird vieles wahrscheinlich nicht geben.

Die meisten Möglichkeiten sind mit offiziellen Firmware von Samsung nicht möglich, daher muss man seine "eigene" installieren und dabei verliert man auch seine Garantie.

Bei Android wird man viel mehr machen können, da es z.B. auch Open Source ist. iOS ist mit Features die nicht im System integriert sind eingeschränkt.

Antwort
von MaHi84, 12

Da mögen sich die Geister streiten, aber ich war seit dem G1 mit Android unterwegs, ehe ich vor zwei Jahren auf das iPhone 6 gewechselt bin.

Man ist schon sehr eingeschränkt durch iOS und merkt, dass Apple einige Jahre hinterher liegt. Sowohl auf Software-Seite, als auch in vielerlei Hardwareausstattung.

Trotzdem wüsste ich nicht, was es als nächstes wird, denn beide Systeme haben ihre Vor- & Nachteile.

Bei Apple gefällt mir z. B. die Update-Politik von iOS.

Letztendlich halte ich es für eine persönliche Entscheidung, was einem mehr zusagt!

Antwort
von Dogukann, 23

Nun ja, an und für sich ein Android Handy, da mehr Freiheit angeboten wird bzw. man sich mehr Freiheit einfacher verschaffen kann.
Gruß

Antwort
von Willibergi, 24

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Die Handys haben verschiedene Betriebssysteme.

LG Willibergi

Kommentar von Maldyolo ,

welches wäre besser ?

Kommentar von Willibergi ,

Ich mag iOS und Apple-Produkte grundsätzlich lieber, das ist aber Ansichtssache und musst du für dich selbst herausfinden.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten