Wer kennt ein Handy was so gut wie unzerstörbar ist und was man auch gut zum Reisen benutzen kann?

Naja, sicher willst Du infos zu "aktuellen" handy`s haben, aber mein Nokia 5110 hat schon vieles ausgehalten!!! ... Treppenstürze ( mehrfach...) es ist mir sogar einmal in einen See gefallen und hat ( nach 3 tagen trocknen, bevor ich es eingeschaltet habe...) wieder funktioniert... Das einzige was bei diesem Handy mitunter negativ auffällt ist die Tatsache, dass man manchmal das Display nicht lesen kann... mehrfaches herumdrücken auf dem Handy/ Display führt aber wieder zu einwandfreier Funktion...
galix am 21. Mai 2008 12:16 Gut, dass es noch Leute gibt, die nicht bei jedem Wehwehchen ihres "besten Stücks" gleich ein neues Teil anschaffen! Mein Uralt Nokia (3210) funktioniert (mittlerweile in dritter Hand) immer noch einwandfrei!

Es gibt spezielle Outdoor-Handys, die Stoß- und Wasserfest sind. z.B. von Nokia...
die outdoorhandys von nokia halten sehr viel aus, sind zb wasserdicht und weniger stoßempfindlich.

Das Sonim XP1 ist eines der robustesten Handys. Es wird unter anderem auch von den meisten Racing-Teams weltweit eingesetzt.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...