Frage von mareee, 66

Welches Handy habt ihr und welche Erfahrungen damit?

Hallo zusammen, mein Huawei ascend p7 gibt momentan den Geist auf und ich bin auf der Suche nach nem neuen.. am liebsten wär mir Samsung, Apple oder Sony... Welches habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit? Könntet ihr es weiter empfehlen? Klar gibt es von chip.de Bestenlisten, aber ich glaub, wenn man selber das Smartphone hat, kann man doch nochmal anders davon berichten... Dankeschön..

Antwort
von magnum72, 31

Ich glaube viel wichtiger als die Hardware ist heutzutage die Software daher dein Betriebssystem. Die Smartphones heute können alle mehr oder weniger das gleiche. Es gibt keine richtig schlechten mehr. Wichtiger sind deine Gewohnheiten. Such dir eins mit dem gewohntem System. Damit kommst du auch viel schneller klar. Du mußt dich nicht erst umgewöhnen . Aber um deine Frage restlos zu beantworten. Ich habe ein Lumia 5 hundert irgendwas und bin damit super zufrieden. Tippe auch diese Antwort gerade darauf. Entscheiden musst du 😊. Wünsche dir eine gute Wahl und viel Spaß mit dem neuen.

Antwort
von Driver2121, 18

Ich hab zurzeit ein Galaxy S6 (edge), da mein S4 damals nach nur 2 Jahren den Geist aufgegeben hat und hab mich dann halt doch nochmal für Samsung entschieden.

Bisher bin ich sehr zufrieden vor allem seit es Android 6.0 hat, läuft auch es nochmals besser, denn bei mir war vorher der Arbeitsspeicher (3GB) immer bis auf 300-500MB ausgelastet jetzt ist 700MB normal.

Das Display gibt sehr schöne Farben wieder,die Kamera macht schöne Bilder (Mit der Frontkamera bin ich nicht so zufrieden denn da sehen die Bilder schnell leicht milchig und zu weich aus).

Der Akku hat gleichviel Kapazität wie der vom S4 hatte und hielt mit Android 5 bei normaler Alltags benutzung (Whatsapp, Facebook, mal paar Sachen lesen, bisschen Spielen...) grad so 10-12Std. und dann war er aber richtig leer ca. 3-7% Restladung. Doch mit Android 6 ist das auch besser geworden, jetzt hab ich im gleichen Zeitraum noch meist ca 30% übrig, dank dem verbesserten Standby.

Seit Android 6 ist es ein sehr gutes Smartphone und ich bin sehr Zufrieden damit, wer allerdings eine SD Card braucht und/oder einen austauschbaren Akku sollte ein anderes Gerät wählen, den dass, hat das S6 leider nicht mehr.

Kommentar von ilikemustangs ,

natürlich kann man fest verbaute Akkus auswechseln.

Kommentar von Driver2121 ,

Klar, aber nicht so leicht wie einen nicht fest verbauten und nicht z.B. unterwegs.

Antwort
von AlisonApril, 34

Hallo,

Ich habe seit den letzten 3 Jahren nur Apple Phones und ich finde das kein Handy an Apple ran kommt. So sehe ich das.. Ich bin immer wieder von Allgemein Android enttäuscht meistens hängt es nur und und und...
Jetzt im Moment habe ich das iPhone 6s Plus und ich muss sagen es ist sehr cool überhaupt das mit dem 3 D Touch und mit den Live Bildern.
Es hängt nicht und es ist sehr schnell. Ich würde dir das IPhone 6/6s empfehlen. Sind gute Handys meiner Meinung nach.

Kommentar von Campari74 ,

Dem kann ich nur zustimmen, habe das 6s. Bin absolut zufrieden. Immer wieder Apple

Antwort
von illerchillerYT, 13

Also,

ich habe ein Galaxy S3 LTE mit Android 6 (sehr zufrieden damit)

Und ein THL t6 pro (auch sehr gut, SD Karte )

Mit Apple habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mehrmals. Deshalb ist IOS keine alternative für mich

Antwort
von MissRatlos1988, 16

Ich hab ein samsung Galaxy s5 Mini und bin super zufrieden. Macht zuverlässig alles was es soll. Hab noch keine Macken entdeckt.

Antwort
von Leif3222, 14

Ich habe das samsung galaxy s6 edge plus es leuft super gut,es ist das beste handy was içh je hatte

Antwort
von Cazperrr, 40

Hab im Moment das S5. Ist n super Handy. Darauf laufen z.b noch sogut wie alle Spiele problemlos und ist schnell. Das S5 ist dazu noch Spritzwassergeschützt. 

Das S6 ist auch n super Handy,ist dann aber wieder nicht Spritzwassergeschützt. Sind natürlich bessere Komponenten verbaut usw.

Das S7 hat dann wieder den Wasserschutz und andere Vorteile.

Wenn du genug Geld hast hol dir des S7,wenn nicht dann halt das S6 oder s5. Habe noch NIE Probleme mit Samsung gehabt und denke,dass du damit auch keine Probleme haben wirst.

Gegen Apple bin ich allgemein abgeneigt,deshalb würde meine Antwort dahingehen wahrscheinlich nicht 100% sachlich ausfallen.

Hat die bessere Verarbeitung,ist aber viel zu teuer für die Komponenten. Das S7 hat jetzt in Sachen Verarbeitung aber ordentlich aufgeholt.

LG ^^

Kommentar von xx00xx ,

ich habe auch das s5 und bin immernoch zufrieden. zurzeit finde ich die preise für die neuen flaggschiffe wie s7 oder iphone 6 viel zu teuer deswegen bleib ich wohl noch ein weilchen beim s5;)

Kommentar von Cazperrr ,

Die sind beim Release immer so teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten