Frage von torben78, 121

welches handy für kind ab 8?

hallo welches handy kann ich meinem Kind(8 jahre )geben.wichtig ist klar prepaid,muss aber ja auch bißchen kontolliert werden können was die funktionen betrifft ,am besten wer andoitsystem.hat jeman da modellahnung danke im vorraus

Antwort
von sarahj, 44

Unser Sohn hatte mit 8 einen langen Schulweg, mit Umsteigen in Bus und Bahn. Um im Notfall anrufen zu können gaben wir ihm von Anfang an ein Tastenhandy mit (also nichts mit apps, facebook oder whatsapp, sondern lediglich anrufen).

Das gab ihm und uns Sicherheit, und wurde auch ein paar mal gebraucht (er ist z.B. mal in die falsche Richtung im Zug gefahren und kam in einer fremden Stadt raus - da kam er etwas in Panik, konnte anrufen, was er machen soll und er hat das dann hervorragend geregelt).

Ein "richtiges" Smartphone würde ich in dem Alter nicht empfehlen.
(eigentlich nicht mal den meisten Erwachsenen, wenn ich ehrlich bin ;-)

PS: und der Akku dieser alten Dinger hält Wochen; auch ein Vorteil.

Antwort
von SailorMoonFan1, 49

Am besten ein Handy, wo keine Apps installiert werden können usw.
Soll ja denke ich nur zum anrufen und SMS schreiben geeignet sein ...

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 51

Hallo,

Also ich würde in diesem Alter kein Handy empfehlen. Ein Handy ist für dieses Alter zu gefährlich da meist gefahren unterschätzt werden und außerdem sollte man mit 8 die Natur entdecken und nicht vor dem Handy hocken um schnell auf Facebook was checken.

LG

Kommentar von BillyMazedonien ,

vllt. wollen die Eltern wenn z.B der Sohn falsch fährt also nicht in die Schule, dass der Sohn dann anruft. Du denkst gleich dass sie ihm Facebook und Co. unter seiner Nase halten. Die Eltern haben ANGST. Hast du verstanden ?

Antwort
von Morotz, 31

Am besten ein Tastenhandy: lange Akkulaufzeit, günstig und robust. Ein 8-Jähriges Kind braucht kein Smartphone. Eventuell auch ohne Internet- und Bluetoothfunktion.

Antwort
von Kiboman, 73

jedes handy ist gleich potenziel (un)-gefährlich

beim android hat man noch die möglichkeit mit avast mobile für ein bisschen sicherheit zu sorgen.

sperren/entsperren, ortung.

ob es möglichkeiten gibt um die aps zu beschneiden weiss ich nicht.

Antwort
von Oskar2002xd, 23

Mein erstes handy war das Samung Gt-b2100(60€) hatte ich mit 10 Jahren gehabt, in den alter reicht das völlig aus... Mit 12 hab ich mein erstes Smartphone bekommen und 4jahre lassen sich mit den ding loger aushalten ohne das es kaut geht

Antwort
von NomiiAnn, 45

Ein altes Nokia, soll ja wahrscheinlich nur zum Anrufen in Notfällen sein.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 27

Für ein 8 jähriges Kind reicht ein einfaches Tastenhandy,da muss es noch kein Smartphone sein,da musst Du dann auch nichts kontrollieren.

www.amazon.de/gp/aw/d/B002GWVCHA/ref=mp_s_a_1_7?qid=1454612215&sr=8-7&pi...

Antwort
von InternetJunge, 39

Maximal ein altes Tastenhandy, aber kein Smartphone.

Antwort
von SuMe3016, 33

Für das Nachhausetelefonieren und das Erreichbarsein reicht dem Kind auch ein altes Klapphandy für 15€. Damit kann man SMS schreiben und anrufen.

Antwort
von Ersun, 35

Samsung Star 2
-Sieht schick aus.
-Hat ein Touchscreen. Da wird sich dein Kind freuen.
-Hat ein Kamera
-Hat KEIN Android. Kannst keine apps installieren.
-Sind Billig

Antwort
von Bookgirl97, 57

Da hatte ich noch nicht mal eins 🙈🙈🙈

Ja willst du es dem Kind einfach so geben oder hat das einen Grund ?

Kommentar von torben78 ,

soll zum geburtstag sein.und da 80 % der klasse eines hat und wenn was sein sollte.:-)

Kommentar von Bookgirl97 ,

Also ich unterstütze sowas echt nicht aber gut deine Entscheidung...... 🙈

Ich würde höchstens ein älteres Handy geben aber auf keinen Fall ein Smartphone.

Antwort
von ListigerIvan, 22

na... gar keins!
schaufel und eimerchen sind wohl eher geeignet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community