Frage von selectionfan, 61

Welches Handy findet ihr von der Marke her besser?

Ich hatte bis jetzt immer samsung möchte mir jetzt aber evt ein Iphone holen. Ich bin mir aber nicht sicher was könntet ihr mir empfehlen und warum ?

Antwort
von Lu25ca09, 14

Also anhand wie schnell Handys kaputt gehen würde ich nicht entscheiden welches ich nehme ist immer Typ abhängig und wenn feines schnell kaputt geht hol ein bumper und Panzerglas. So jetzt zu der Frage uns ich sag vorab das ich Apple nicht mag aber du musst halt gucken wo du deine Prioritäten setzt .

Vorteile von Apple Geräten sind die das du Kamera einer der besten auf dem Markt ist und generell die Software theoretisch ziemlich nice auch wenn man in vielen punkten ohne Jailbreak eingeschränkt ist . Ein Nachteil ist natürlich die Qualität der Hardware die meiner Meinung nach nicht dem Preis gerecht wird was natürlich auch bei vielen Android Handy der Fall ist.

Vorteile von Android sind natürlich das sie so enorm flexibel sind was das System angeht Nachteil davon Hacker haben es da leichter als bei Apple . Ich bevorzuge Android weil es da durchaus Handys gibt die preislich unter vielen Handys liegen und die trzd in den Schatten stellen. Android Geräte sind oftmals gute Allrounder sie können ziemlich viel . Ich präferiere dabei jedoch ausschließlich die Nexus Reihe da diese direkt von Google ist und dadurch bekommt man jeden Monat einen siicherheitspatch und als erstes Updates vor allen anderen Marken . Ausserdem sucht google sich jedes Jahr die Marke raus die am besten abschneidet was Qualität etc. Angeht und bringt mit dennen ein Handy raus . Und nur zur Info LG war fast jedes Jahr dabei . 2015 war ein Handy von lg und eins von Huawei .

Also nochmal abschließend wieg die vor und Nachteile ab und entscheide dich je nachdem was du haben willst und wie sehr du auf deinen Geldbeutel achten möchtest.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich weil ich die Antwort eben schnell am Handy geschrieben habe .

Mfg luca

Antwort
von abcella, 36

Ich hatte früher dass S5, jetzt das 6s. Ich kann nur von meinen Erfahrungen her sagen, dass mein IPhone schnell kaputt geworden ist, ich bin zwar etwas tollpatschig ja, aber mein Samsung ist mit mindestens 3x so oft runtergefallen und nichts war. Ansonsten finde ich die Qualität bei Bildern und Videos auf Apple viel besser und mein Apple Handy stürzt nie ab oder ähnliches :)

Kommentar von Hairgott ,

Naja, das mit dem Runterfallen ist bei jedem anders. Kommt auch auf Schutzhülle und Folie an.

Antwort
von TheEasYOne, 20

Ich besitze momentan das iPhone 5s will aber auf das One Plus 3 (Chibesische Marke, nur 400€) durch Freunde umsteigen. Mit unglaublichen 6 jaaaa 6 Gb Arbeitsspeicher ist es gerade das Leistungststärkste Gerät auf dem Markt.


Guck es dir mal an! :).

Kommentar von Hairgott ,

Wenn es 6 GB hat, muss es nicht heißen das es gut ist. Es kommt auch auf Betriebssystem an. Und da es wahrscheinlich Android hat. Bringen dir die 6 GB auch nichts.      
iPhones haben zum Teil nur 1 GB arbeitsspeicher und hängen sich fast nie auf oder so. Trotz 20 offener Apps.

Kommentar von TheEasYOne ,

Was bist du denn für nen' Held? Mit meinem IPhone 5s mit 1 GB Arbeitsspeicher konnte ich noch nicht mal NBA spielen ohne Laggs. Das Ding hat sogar nen' Snapdragon  820 !!! Zudem auch 64 GB interner Speicher der bei Apple nochmal 100€ mehr kosten würde somit ist Apple mehr als die Hälfte so teuer wie das one plus und ist technisch nichts atemberaubendes ...

Kommentar von TheEasYOne ,

Der Snapdragon war auf das Oneplus bezogen Apple wäre der viel zu teuer ^^.

Antwort
von piobar, 28

Huawei oder LG oder gar Blackberry wenn du bei Android bleiben möchtest.

Antwort
von LovelyShiba, 14

Ich habe ein IPhone & muss sagen, dass es noch immer nicht kaputt ist, sooft es mir auch runtergefallen ist.

Antwort
von miranya, 11

Ich hatte immer nur Samsung und einmal iPhone 5s , (aktuell das s7 edge).
kann eigentlich auch nur Samsung empfehlen, da man bei iPhone zu eingeschränkt ist und meiner Meinung nach das Preis zu hoch ist, für das was man bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten