Wir wollen unserem Sohn ein Handy kaufen, weil es schon öfter Probleme mit den sogenannten Fahrgemeinschaften zum Fußballtraining gegeben hat. Welches eignet sich für Kinder am besten, worauf muß man achten?
kauf ihm ein sogenanntes Notfallhandy. Es können mit 4 Tasten max. 4 Nummern von den Eltern gespeichert werden. Hat sich Sohnemann mal verlaufen, hat er eine Nottaste, mit der von der Steigerwaldstiftung sofort die Position an die Eltern gegeben wird. Eine prima Sache

Keines, Kinder brauchen doch nun wirklich kein Handy!
Mariposa68 am 12. November 2008 09:25 Ab einem gewissen Alter schon.
Kessko am 12. November 2008 11:57 Was für eine altmodische Einstellung ist das denn? Das finde ich nicht!! Es ist eine tolle Sache wenn ein Kind ein Handy hat. Eltern machen sich oft Sorgen und wenn Kinder zum Spielen unterwegs sind kann man sie immer erreichen und das Kind kann immer seine Eltern erreichen, wenn es sich mal verspätet usw.

ich würd meinem kind nen normales handy kaufen (hab aber keins ;> ). je früher er mit technik konfrontiert wird, desto leichter wird er es haben. ich finde nokia am einsteigerleichtesten.

Es gibt spezielle Handys für Kinder
http://www.xonio.com/artikel/Das-muss-ein-Kinder-Handy-koennen_29567393.html
Schau mal dort
Es gibt spezíelle Handys für Kinder, informiere dich in einem Handy-Shop.
Hier bekommst du eins: http://www.grosselternportal.de/pageID_4493035.html LG eule65

TJA... mein erstes Handy war ein Nokia und ich finde die sind auch ziemlich einfach zu bedienen also ich bin gut damit zu recht gekommen...
Ich schliesse mich mcchris an!
Man braucht kein Handy bevor man knapp 15 Jahre alt ist! Ich finde es schlimm genug wenn kleine Kinder schon mit uralten, zwar kaputten aber das ist in dem Moment egal, Handys rumrennen und so tun als ob Sie telefonieren. arg...
Kessko am 12. November 2008 11:59 Sie sind sicher noch nicht Mama, denn sonst würden Sie ein Handy für Kinder befürworten! Es ist sicherer mit Handy, man kann sein Kind immer erreichen und umgekehrt!
blumenfrau am 12. November 2008 14:43 Ich bin Mama, aber befürworte es NICHT!!!
ich weiss nicht, wie alt Dein Sohn ist. Ich persönlich stehe auf ein Kartenhandy. Ein Handybesitz sollte man nicht weit wegschieben, es gehört (leider) heute zum täglichen leben und je früher man damit vernüftig umgehen kann, desto besser. Als ich bin für ein Kartenhandy, damit kann die Summe überwacht werden