Frage von mschiffre, 80

Welches Handy bzw Smartphone hat max 5 Zoll, einen austauschbaren, guten Akku und ist technisch einigermaßen auf dem neuesten Stand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J0T4T4, 54

Samsung Galaxy S5

Ich hoffe mal, die 5,1 Zoll sind nicht das Problem ;)

Kommentar von R3HAX ,

Ist halt jetzt auch schon 2 Jahre alt und der Snapdragon 801 ist noch ein 32 Bit Chip....

Kommentar von J0T4T4 ,

Bessere Alternative?

Kommentar von R3HAX ,

Wenn ich wüsste, was er für Ansprüche an konnektivität und Leistung hat, könnte ich was raussuchen. Ich bin mit meinem S5 immer noch sehr zufrieden (Custom Rom...), es entspricht in meinen Augen nicht merh dem aktuellen Stand.

Kommentar von J0T4T4 ,

Das Problem ist nur, dass die meisten neueren entweder größer sind oder keinen auswechselbaren Akku haben.

Kommentar von R3HAX ,

Ja, indeed.... Wenn er wirklich keine preisliche Grenze hat, ist das LG G5 wohl die einzige Option.

Kommentar von mschiffre ,

as ist aber noch nicht auf dem Markt, keine Erfahrungsberichte...

Kommentar von mschiffre ,

Display wird 5,3 Zoll sein = Phablett

Antwort
von tuedelbuex, 37

Links oben unter "Auswahl konfigurieren" Deine Wünsche bezüglich Preis, Hersteller, Ausstattung, Größe usw. eingeben. Die in Frage kommenden Geräte dann evtl. noch googeln (Testberichte), um das wirklich passende Gerät zu finden....Viel Spass und viel Erfolg!

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Smartphones,48353,464028.html?langId=-...

Kommentar von mschiffre ,

Leider kein Feld für Akku austauschbar

Kommentar von tuedelbuex ,

Das läßt sich leicht herausfinden, indem Du entweder die technischen Daten durchgehst oder das in Frage kommende Gerät "googelst" und in einem der Testberichte nachschaust....oder vielleicht bei anderen Anbietern nach einer ähnlichen "Hilfe" schaust, die diese Auswahl-Option bietet.

Antwort
von R3HAX, 63

Gibts eine preisliche Obergrenze ?

Kommentar von mschiffre ,

nein

Kommentar von R3HAX ,

Dann ist das beste was du machen kannst der Kauf eines G5 von LG. Neuere technik bekommst du momentan nicht.

Antwort
von Retch, 27

Huawei G Play mini

Kommentar von mschiffre ,

leider ist der Akku nicht tauschbar, sonst scheint es ein gutes Gerät zu sein...

Kommentar von Retch ,

Ohh. Warum muss denn eig der Akku tauschbar sein?

Kommentar von mschiffre ,

das Handy sollte langlebig sein, meist ist der Akku das erste, was man tauschen muss

Kommentar von Retch ,

Der Akku hält sagen wir mal 3 Jahre, und dann willst du eh nen neues handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten