Frage von 1namenloser1, 45

welches handy brauche hilfe bitte?

hallo, ich wil mir ein handy unter 200 euro kaufen könnt ihr welche empfehlen? ich tendiere zum huawe p8 lite aber sieht man da ein unterschied zum p8? sieht es billig aus ?also sieht man das es "nur" 190Euro kostet? danke für alle antworten

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo 1namenloser1,

unsere Erfahrung zeigt, dass Du mit einem der Einsteigermodelle der etablierten Hersteller die richtige Wahl treffen solltest. Dass nicht mehr jeder Kunde bereit ist, alle zwei Jahre Höchstpreise zu bezahlen, haben mittlerweile auch die etablierten Hersteller verstanden – und genau deshalb gibt es inzwischen die bunten Reigen der „lite“, „mini“ und „compact“ genannten Smartphone-Serien. Bei Samsung hat man sogar ein vollständig neues Mittelklasse-Segment aus dem Boden gestampft, die sogenannte „A-Klasse“. Die Modelle der Serie A zeichnen sich durch solide Hardware, ein ansprechendes Äußeres und eine annehmbare Preisgestaltung aus. Wie das? Ganz einfach, hier regiert das Prinzip „Weniger ist mehr“. Induktions-Akkus oder QHD-Displays sucht man hier vergebens, dafür gibt es garantiert ausgereifte Technik, die nicht selten direkt der Spitzengruppe entlehnt ist oder in früheren Top-Modellen verbaut war.   

Hier noch eine Alternative zu den anderen Modellen, welche hier bereits genannt wurden: Das Samsung Galaxy A3 - Das Samsung Galaxy A3 ist das Einsteigermodell für die Mittelklasse. Dass man dabei trotzdem Qualität kauft, sieht man bereits auf den ersten Blick. Statt Plastik umgibt beschichtetes Metall die Technik im Inneren. 4,5 Zoll Display diagonale sind ein guter Wert für ein handliches und nicht zu kleines Smartphone. Verbaut ist ein qHD Super-AMOLED-Display. Von Haus aus kommt das A3 mit 16 GB internem Speicher an den Mann, der sich aber dank microSD-Slot fix um 64 GB aufbohren lässt. Die Hauptkamera löst 5 Megapixel auf – sicher kein überragender Wert, aber für den Schnappschuss zwischendurch reicht das immer noch allemal. Und zum Thema Akku: Obwohl „nur“ 1900 mAh stark, hat das A3 in Tests bis zu 7 Stunden Gesprächszeit auf die Beine gestellt – kein schlechter Wert zu einem günstigen Preis. Apropos – das Samsung Galaxy A3 findest Du im Onlinehandel mittlerweile für rund 170 Euro.

Und hier auch noch einige Worte unsererseits zum Huawei P8 bzw. die Unterschiede zum kleinen Bruder, dem P8 Lite: Gerade wenn du Wert auf eine gute Kamera, schönes Design und ein auch technisch hochwertiges Handy legst, bist du mit dem Huawei P8 gut beraten. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfie-Kamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Das Full-HD-Display hat eine Größe von 5,2 Zoll, und das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Das System des Handys arbeitet relativ flott, Ruckler sind hier eher die Ausnahme. Ein kleines Highlight bietet der selbstentwickelte Kirin-930-SoC-Prozessor. Dieser ermittelt einen durchschnittlichen Übertragungswert des jeweils aktuellen Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzes und gibt selbständig Empfehlungen, welches Netz gerade die schnellere Datenverbindung zur Verfügung stellt. Die Laufzeit des Akkus beläuft sich auf ca. 8:20 Stunden. Die Online-Laufzeit liegt bei ca. 6:15 Stunden. Allerdings: Der Akku lädt mit 3:30 Stunden auch relativ lang. Im Internet bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für etwa 290,00 Euro. Die etwas abgespeckte Alternative, das kleinere Huawei P8 Lite unterscheidet sich nicht allzu sehr hiervon. Die Lite Version bekommst du mit 16 GB Speicher im Internet derzeit für ca. 180,00 Euro. Der Größenunterschied beider Handys ist eher marginal. Sie unterscheiden sich eher darin, dass die Lite Version kein HD-Display besitzt und die Displayanzeige auch sonst etwas schwächer und nicht so farbintensiv ist – für ein mittelpreisiges Smartphone ist sie jedoch immer noch völlig in Ordnung. Des Weiteren muss die Lite-Version auf das sehr schöne und hochwertige Metallgehäuse verzichten, ansonsten kann es mit dem großen Bruder super mithalten und ist für seine Preisklasse wirklich ein tolles Smartphone.

Wenn Du hierzu übrigens noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bekommst Du das P8 lite auch bei uns im Shop:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Welche Faktoren Dir an Deinem neuen Smartphone jetzt wichtiger sind, kannst natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, dass wir Dir damit erst einmal weiterhelfen konnten. Viele Grüße und einen schönen Abend.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von sozialtusi, 29

Ich nutze ein China-Handy und es sieht absolut nicht billig aus und ist auch super verarbeitet. Hab seit 3 Jahren nicht das Gefühl, dass ich ein anderes haben wollen würde. Und das waren nicht mal 150 Euro...

Ich mag es immer noch lieber als mein Samsung- Diensthandy.

Kommentar von 1namenloser1 ,

wo her hast du es den?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich habs damals direkt beim Hersteller bestellt, geht aber auch über den großen Fluss.

Da gibts ne ganze Fan- Community, die wissen, was gerade der Brenner ist. Gibt sicherlich bereits neuere.

Antwort
von Helfen2016, 13

Das Huawei P8 Lite ist einer der beliebtesten Smartphones in seiner Klasse. Optisch sieht man dem Lite nicht an, dass es unter 200 Euro kostet.

Die Unterschiede zum P8 stecken unter der Haube, so ist zum Beispiel die Auflösung höher oder der Prozessor schneller. Mit dem Lite machst du aber definitiv für den Preis keinen Fehler, es ist nicht umsonst so beliebt.

Eine Gegenüberstellung der beiden Smartphones findest du hier:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/huawei-p8/huawei-p8-lite

Zum Preis: Wenn du dir wirklich das P8 Lite holen möchtest, dann würde ich dir eBay empfehlen. Du bekommst das Handy dort aktuell für 159,90 €, selbstverständlich Neu und ohne Vertrag. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, du findest das Angebot hier: http://goo.gl/GRPqvA

Bei China-Handys würde ich mich zuvor nähere über das jeweilige Gerät schlau machen, manche sind gut und manche weniger. Ich an deiner Stelle würde aber das P8 Lite bevorzugen, vor allem in Sachen Garantie und Updates wirst du es wesentlich einfacher haben.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 5
Antwort
von manfred26, 11

Hii, ich habe ebenfalls ein sehr "billiges" handy gesucht und eines gefunden das mir persönlich sehr gut gefällt und ich es mir auch kaufen werde es liebt ein bisschen über 200€ aber ich habe über dieses ding nur gute sachen gehört und gelesen. informiere dich ein wenig vllt gefällt es dir ja, ich schicke dir mal den Link davon:

http://www.amazon.de/Redmi-Note3-Fingerprint-2-0GHz-Smartphone/dp/B01F3A8IKA/ref...

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von jeffsteve, 14

Im Aldi habe ich ein htc für 199€ gesehen.
Musst du mal gucken gibt schon gute für wenig Geld  

Antwort
von xdmartinhi, 9

Ich habe das Huawei P8 kann aber kein unterschied zum P8 lite erkenneen

Antwort
von Ayemfeleg, 19

Mh
GLAUBE das Samsung Galaxy S3 kostet unter 200

Antwort
von Cazperrr, 14

Samsung Galaxy S5 Mini - Samsung Galaxy S4

Keine passende Antwort gefunden?