Frage von Clodia91, 29

Welches Handy (anhand bestimmter Kriterien)?

Hallo! Da man, wenn man online schaut, nicht wirklich eine zufriedenstellende allgemeine Aussage über die Qualität verschiedener Smartphones findet, wollte ich hier mal nachfragen, unter dem Gesichtspunkt verschiedener Kritierien, die mir wichtig oder nicht so wichtig sind. Ich hoffe, jemand hat einen guten Ratschlag für mich.

Die Kriterien, die mir wichtig sind:

  • mindestens 16GB Speicherplatz + die Möglichkeit, Apps komplett auf der SD-Karte zu speichern (das ist mein Hauprkriterium, weil das beim Galaxy nicht möglich war)
  • kein Apple
  • ordentliche Bildschirmhelligkeit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • ordentliches Funktionieren von Pushbenachrichtigungen
  • Langlebigkeit

Die Kriterien, die mir nicht so wichtig sind:

  • gute Kamera
  • der Preis (natürlich ist es besser, wenn es billiger ist, aber wenn ein teures Gerät meine Anforderungen am besten erfüllt, ist das okay, solange die Qualität dem Preis gerecht wird)
  • Akkulaufzeit (solange das Handy einen Tag problemlos durchhält)

Das sind die wesentlichen Punkte, die mir einfallen. Sicher gibt es weitere eigentlich wichtige Kriterien, aber ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, ist auch erst mein zweites Smartphone, weil mein erstes jetzt endgültig abgeschmiert ist. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bei der großen Auswahl bin ich etwas überfordert.

Antwort
von mx2000, 9

Hi Schau mal das Moto g2 oder g3 an. Beide mit Sehr guter Kamera und 16 GB zu Haben. knapp 160.EUR 

Antwort
von Schedixx, 6

Das huawei p9 bzw p9 lite gutes pl Verhältnis schnelle Technik gute Kamera lange akkulaufzeit...

Antwort
von JamesMontgomery, 8

Das Draufschieben ist kein Problem vom Smartphone, sondern vom Betriebssystem. Ein OnePlus 3 ist der Preis-Leistungstipp (Jedoch ohne SD-Karten Slot, dafür aber mit 64Gb Speicher. Rooten ist natürlich mit Berügsichtigung der Verfalls der Garantie immer möglich, welches die Funktion ermöglicht, alle Apps auf die SD Karte zu verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community