Hallo
ich suche ein einfaches handy womit ich telefonieren kann. es sollte eine sehr gute sprechqualität haben, auch in der freisprechfunktion oder headset fähig sein. das handy brauch nicht mms oder gprs o.ä. fähig sein, ich will es zum reinen telefonieren nutzen!
ptrjunior

Von der Stabilität des Betriebssystems kann ich Sony Ericsson empfehlen.

wenn du nur telefonieren willst kann ich dir ein siemens "A75" empfehlen...is saubillig sehr gute sprachqualität und sehr robust...aber sonst kann das nichts...ach so...headset geht auch
Nokia N73
Süßzahn am 11. März 2008 20:51 ein nokia n73 nur zum telefonieren...na ja...

Das Motorola Motofon ist ein sehr günstigstes Handy.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Kommt darauf an wieviel es kosten darf. Ob mit Vertrag oder Ohne! Ich würde dir das Sony Ericsson W810i oder das K750i empfehlen. Sonst nur zu telefonieren reicht auch das Siemens ME 45. Sind in der Anschaffung ohne Vertrag nicht so teuer wie das Nokia N73.

Am besten ist es immer noch im Fachhandel nach zufragen, den da ist die Auswahl am größten, und du siehst die Handys vor dir, kannst die Benutzerfreundlichkeit testen usw.
ich möchte wirklich nur telefonieren mit. es brauch mehr nicht können!

Da kann ich Dir voll und ganz Nokia 6030 empfehlen. Es war mein Einsteiger Handy vor 2 Jahren. Es wurde damals auch von Aldi angeboten. Nach dem ich jetzt upgegraded bin auf Nokia 6300 kann ich sagen: Die Sprachqualität und mein Subjektives Empfinden über Empfangsbereitschaft waren besser als mein heutiges moderneres Gerät. Und der Akku hält wirklich, wenn man es sich enteilt eine Woche durch ohne aufzuladen. Heutzutage aktuelle Modelle müssen spätestens jeden 2. Tag sofort ans Netz. Dann ferhlt die Kamera, Headset vorhanden, kalender, und SMS und Internet möglich(aber das ist halt drinnen, aber nicht vermeidbar). Von der Sprechqualität bin ich echt überrascht das die wesentlich besseer ist als mein "neues". Und NOKIA kann ich dir prinzipell empfehlen: die Bedienung ist intuitiv simpel ohne Bedienanletung zu gebrauchen. Kostete etwa 80 €.
Das mit den einfachen Handys ist heute gar nicht so leicht. Bei den akustischen Bedingungen sollte aber auch die Sende- und Empfangsqualität betrachtet werden. Nokia 6257 und 6110 sind neben fast allen Motorola-Geräten der V-Serie qualitativ sehr gut, sind aber leider - dem heutigen Trend folgend - mit allerlei "Schnickschnack" ausgerüstet.