Frage von KeineAhnungHa, 11

Welches Handsprechfunkgerät passt zum Motorola TLKR 80 Extreme?

Ich suche ein funktionierendes Handsprechfunkgerät das zum Motorola TLKR 80 Extreme passt. Danke

Antwort
von DG2ACD, 10

Du meinst technisch? Also, dass sie untereinander funktionieren?

Dann musst Du lediglich darauf achten, dass es sich um PMR-Funkgeräte handelt. Private mobile Radio, also PMR beschreibt eine, von der Bundesnetzargentur festgelegte Norm.

Hier, einige viele Seiten, aber sehr gut erklärt http://www.thiecom.de/lpd/faq2.htm

Kommentar von KeineAhnungHa ,

Naja ich hab zwei Motorola TLKR 80 Extreme. Ich brauche für beide passende Handsprechfunkgeräte. 

Kommentar von DG2ACD ,

Die "Motorola TLKR 80 Extreme" sind doch bereits Handssprechfunkgeräte. Wenn Du mehr davon brauchst, kannst Du die gleichen nochmal nehmen oder aber, wenn Du andere wählst, musst Du nur darauf achten, dass es wieder, wie die Motorola TLKR 80 Extreme, eben PMR-Geräte sind.

Es gibt auch China-Produkte, wie Baofeng UV5R oder Baofeng GT3. Die können die Frequenzen auch, machen mehr leistung. Sind aus beiden Gründen daher in Deutschland nicht für diesen Zweck zugelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten