Frage von likegeile, 33

Welches Handgelenkblutdruck gerät ist am besten?

Ich habe in der Apotheke ein Hand Gelenk Blutdruck Messgerät gesehen dass 130 Fr. gekostet hat
Und eins im Interdiscount das hat nur 40 Fr. gekostet

Doch welches ist jetzt besser oder sind beide gleich einfach der Preisunterschied ist gross?

Antwort
von 1995sa, 27

Handgelenkmessgeräte sind sehr sehr sehr ungenau. Egal von welcher Marke. Das taugt nichts

Kommentar von likegeile ,

Und welche blutdruckmessgeräte sind besser?

Kommentar von 1995sa ,

Oberarm

Kommentar von 1995sa ,

von Sanitas sind richtig gute dabei. am besten in diesem Fall nicht viel sparen. ich hab's selber gemerkt das die teureren in dem Fall echt besser sind. ab 100 Euro. ist viel für so ein Gerät, ich weiß. aber ich musste da leider selber die Erfahrung machen das die billigen nicht gut und ungenau sind

Kommentar von wallenstein ,

Die Antwort ist sehr sehr sehr falsch und taugt nichts. Die Meßtechnik der Handgelenk-Geräte ist so exakt wie die der Oberarm-Geräte ! Warum in der Bevölkerung die irrige Meinung herrscht, die Geräte seien bauartbedingt schlecht, liegt an der häufig falschen Benutzung !!! Beim Handgelenk-Gerät wirken sich Messfehler sehr schnell aus. Sprich: Gerät wird zu hoch oder zu niedrig gehalten, Patient bewegt sich während der Messung oder - und das kann Patient nicht beeinflussen - es liegen organische Gründe vor, die zu Werten führen, die vom Oberarm abweichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten